Was mich brennend interessiert: hat einer der ersten D200 User auch ein älteres Nikon Blitzgerät, sagen wir SB 24 / 25 oder 26 ?
Falls ja, werden da ISO, Blende und Zoom von der Cam an den Blitz übertragen ?
Kann ich im Handbuch nicht finden, also wohl eher nicht. Aber probieren geht über studieren.
Volker
die kleinen aber feinen Details der D200...
Moderator: donholg
- lothmax
- Sollte mal wieder fotografieren...
pixfan hat geschrieben:Was ist eine "echte" SVA? Besser gesagt, was ist eine "unechte"?
Eine "unechte" funktioniert so, daß der Spiegel eine 1/4sek. vor der Auslösung hochklappt - Feuer und wieder unten ist !
Ne "Echte" einmal drücken Spiegel oben - wieder drücken Auslösung und Spiegel wieder unten

Edit : ....war ein bissel spät ....sorry*gg
Zuletzt geändert von lothmax am Fr 16. Dez 2005, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß.......Lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax
-
- Batterie8 Landschaft
-
Novoflex 600mm mit Novoflex Konverter 2x. Das ist schon *ziemlich* lang und wackelig, so daß man ohne SVA keine Chance hat. Da ist die "richtige" SVA mit ein paar Sekunden Verzögerung optimal, aber auch mit der "einfachen" SVA mit kurzer Vorlaufzeit funktioniert das ganz brauchbar. Ich meine, bei der D1X sind das etwa 0,4s. Nicht viel, aber reicht meistens.BLAckthunDEr hat geschrieben:Welches Tele mit 1200mm?
.. und weg.
-
volkerm hat geschrieben: Novoflex 600mm mit Novoflex Konverter 2x
Na, davon tät ich gerne mal Beispielbilder sehen, was damit so möglich ist

Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
-
Bitte sehr, hier. Das Problem ist, daß die Graureiherkolonie auf einer Insel ist, und man nur auf etwa 70m rankommt. Da müssen also die etwas längeren Brennweiten ran. Mit einem 180mm Tele kann man nur Suchbilder machen.Rix hat geschrieben:Na, davon tät ich gerne mal Beispielbilder sehen, was damit so möglich istvolkerm hat geschrieben: Novoflex 600mm mit Novoflex Konverter 2x

Mit 1200mm geht's schon besser. Aber eben nur mit SVA und bei Windstille ... Dies ist mit 1/90s gemacht.

Zuletzt geändert von volkerm am Sa 17. Dez 2005, 15:49, insgesamt 4-mal geändert.
.. und weg.