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Verfasst: Do 14. Jul 2005, 11:25
von Oli K.
Die graue Version gibt es vermutlich nur, um Canonieren, die umgestiegen sind, ein vertrautes Gefühl zu vermitteln...
Soweit ich weiss, handelt es sich um technisch identische Objektive.
Verfasst: Do 14. Jul 2005, 11:33
von Heiner
Ist technisch gleich sieht aber sch...... aus!

Und Naturfotografen die Canon benutzen würden sich schwarze wünschen, gibt es aber nicht!

Verfasst: Do 14. Jul 2005, 11:40
von volkerm
Frankinho hat geschrieben:aber wenn das graue natürlich neuer/"besser" sein sollte ...
Moin!
ist werder neuer noch besser, hat nur eine andere Farbe. Canon hat mal mit hellen Objektiven angefangen, weil sich schwarze Objete stärker erwärmen bei Sonnenschein. Böse Zungen sprechen vom Schmelzen der Platiklinsen in den Canon Superteles
Aber beim 70-200 ist das wirklich egal.
Verfasst: Do 14. Jul 2005, 12:16
von Sir Freejack
Beim 70-200 ist die Farbe tatsächlich egal. Die graue Farbe wurde ürbrigens tatsächlich aufgrund der Aufwärmung durch die Sonne eingeführt. Die starke Aufwärmung führt nicht zum Schmelzen der Plastikteile, sondern zu Wärmespannungen innerhalb des Objektivs. Eine physikalische Eigenheit die besonders bei großen Tüten zu Problenen führen kann. Aber viele Naturfotografen gehen eh her und kleben ein Tarnfarbentape drumrum. Also alles gehupft wie gesprungen.
Verfasst: Sa 16. Jul 2005, 17:23
von Frankinho
Danke für die Hinweise. Hab jetzt auch so'n Teil in schwarz, war hier gar nicht so leicht aufzutreiben, scheint echt gefragt zu sein ...
Verfasst: Sa 16. Jul 2005, 18:16
von Reiner
Und Hennes??? Ist es schon da?
Verfasst: Sa 16. Jul 2005, 18:22
von Hennes
Verfasst: Sa 16. Jul 2005, 19:19
von Reiner
Achjeh.... :?
Dann wär's ja ein Ausflug nach Reutlingen doch eine Alternative gewesen

Verfasst: Mo 8. Aug 2005, 23:20
von Hennes
Nun ist es doch noch da - *meterhochhüpf* (auweia, schon wieder mein Rücken...) - und tatsächlich in nikon-schwarz
Ist halt schon ein tolles Ding! Muss mich aber vorderhand mit genüsslichem Betrachten und ein paar anspruchslosen Schnappschüssen begnügen, die mich aber restlos begeistern. Ist ein total irres Gefühl, freihändig mit 200 knackscharfe, mit dem 2-fach Konverter und 400 immer noch gute Ergebnisse hinzukriegen. Die Rede ist von Millimetern, nicht von km/h, ist schon klar, oder
Ach so ja - bin übrigens mit kauf-koenig/TORR21 aus dem (Reiner-)Reutlingen sehr, sehr zufrieden ausser: schade, dass sie erst dann über Lieferschwierigkeiten informiert haben, nachdem ich mich so etwa zum dritten Mal nach der längst überfälligen Lieferung erkundigt habe :? :? :?
Verfasst: Di 9. Aug 2005, 06:20
von ManniD
Jo Hennes da hab ichs auch her und ich habe auch den Kenko 2 fach dabei. Allerdings ist dieser nicht sehr vertrauenserweckend. Man hat ja angst was da was zerbricht. Hatte selbst bis gestern noch einen Nikon 1,4er Konverter (der ist jetzt auf dem Postweg richtung Struller ist, da sein 1,4er Kenko den Geist aufgibt). Werde mir schnellst möglich einen 1,7 fach von Nikon besorgen, da die Nikon-Konverter wesentlich besser Verarbeitet sind. Ich befürchte Strullers Kontaktprobleme mit dem Kenko, rühren aus einem verzogenem Gehäuse des Kenkos her, dies könnte uns durch das schwere AF-S 70-200 VR, früher oder später auch ereilen.
Vorteil des Kenko's, fast jedes Objektiv kann man drauf schnallen, inkl. Balgen. Dennoch meine ich eine spürbare Verschlechterung mit dem Kenko zu haben. Was meinst Du?
@Oli
Hast/hattest Du nicht auch einen 2 fach Kenko?
@all
was tut sich in sachen Bildquali eigentlich zwischen dem 1,7er und 2,0er Nikon-Konverter? Weiß das jemand?
Manni