Hallo,
ich hatte meine D100 nach Nikon Düsseldorf einsenden müssen.Ich kann nur sagen klasse Service und die Kamera war in einer Woche wieder da....
Beste Grüße
K.Heinz
D70 soeben gestorben!?!
Moderator: donholg
Auch hier Early Adaptor, so April 04, gleich 2 Cams geholt, eine is inzwischen nach drei Arbeitstagenn wieder zurück -> Light Measuring Unit....
Schau mer mal, ob die 2te Cam den Defekt auch noch zeigt und vor allem dann bitte noch im Garantiezeitraum.
Mann, hab ich Nikon grad gefressen...
Soll mer mal so ne Liste von Ser. Nr. anlegen, welche von diesem Defekt betroffen sind ?
Unsere 400....
Gruß Tobi
Schau mer mal, ob die 2te Cam den Defekt auch noch zeigt und vor allem dann bitte noch im Garantiezeitraum.
Mann, hab ich Nikon grad gefressen...

Soll mer mal so ne Liste von Ser. Nr. anlegen, welche von diesem Defekt betroffen sind ?
Unsere 400....
Gruß Tobi
Gruß Tobi
-
- Batterie11 A
- Batterie11 A
- Batterie12 S
naja, soviel ich noch weiß (kann mich aber auch täuschen...) wars doch so, daß die allerersten D70-Modelle die 4 vorne dran hatten, das waren die, die ganz am Anfang kaum zu kriegen waren, weil sich Nikon wohl die Nachfrage nich sooo groß vorstellte.
Wenn jetz im Lauf der Zeit raus käme, daß nur bestimmte Seriennummern von dem Defekt betroffen wären, wäre es später vielleicht einfacher, nen Serienfehler nachzuweisen.
Hatte dieselbe Erfahrungen mit dem mainboardmeines iBooks gemacht, wurde dann auch noch nach drei Jahren ausgetauscht, aber erst nach massivem Druck der User...
edit: der Backfocus kristallisierte sich ja irgendwann nich mehr als "Fehler" raus, sondern war eher qualitätssicherungstechnischer Natur....
Wenn jetz im Lauf der Zeit raus käme, daß nur bestimmte Seriennummern von dem Defekt betroffen wären, wäre es später vielleicht einfacher, nen Serienfehler nachzuweisen.
Hatte dieselbe Erfahrungen mit dem mainboardmeines iBooks gemacht, wurde dann auch noch nach drei Jahren ausgetauscht, aber erst nach massivem Druck der User...
edit: der Backfocus kristallisierte sich ja irgendwann nich mehr als "Fehler" raus, sondern war eher qualitätssicherungstechnischer Natur....
Zuletzt geändert von topas am Di 19. Jul 2005, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tobi
Damit ist doch aber klar dass nicht einfach durchnummeriert wird, sondern dass bestimmte Stellen der Seriennummer für irgendetwas stehen. Oder hat Nikon wirklich 3999999 Geräte übungshalber gebaut und weggeworfen?topas hat geschrieben:naja, soviel ich noch weiß (kann mich aber auch täuschen...) wars doch so, daß die allerersten D70-Modelle die 4 vorne dran hatten, ...
Das wird dann wahrscheinlich bedeuten dass es ohne weitere Informationen schwer ist ein Muster zu erkennen.
Grüße
Andreas