Sorry ist OT:Daimler hat geschrieben:So gesehen habt ihr natürlich Recht mit dem Zoll bzw. Steuern. Ich habe mich falsch ausgedrückt, und hoffe aber, daß trotzdem jeder verstanden hat, wie es gemeint war.
Das Thema mit den "Mündigen Bürgern" gehört hier normalerweise auch nicht hin. Ich war damals jedoch so begeistert von verschiedenen älteren und seriösen Leuten in Zürich, daß ich das einfach mal los werden mußte.
Wie hier schon jemand festgestellt hat, ging es dabei um die Einstellung zum Waffengesetz. In der Schweiz darf jeder Ganove damit rechnen, daß sich auch ältere Leute ganz erheblich zur Wehr setzen können. Der ältere Herr war auch der Meinung, daß es kein Wunder ist, wenn in Deutschland die Zahl der Einbrüche, Überfälle usw. steigt. Wenn ein Ganove deine Kamera haben will, sagst du in Deutschland "biite sehr, gern geschehen".
In der Schweiz kann es jedoch passieren, daß so einer nur wenige Meter mit der Kamera wegkommt. Das könnte dann daran liegen, daß das "Opfer" plötzlich ein gutes Gegenargument in den Händen hält.
Außerdem gibt es in der Schweiz auch die Volksabstimmung- ein weiterer Beweis für mündige Bürger.
Gruß
Frank
Und was macht dein "mündiger Bürger", wenn der "mündige Verbrecher" erst schießt und dann nach der Kamera fragt?

Da bin ich der Meinung das es ganz ohne doch besser geht!