D70 Kit mit 18-70 sehr günstig

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

ExGast 20thKNIGHT
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ExGast 20thKNIGHT »

Daimler hat geschrieben:So gesehen habt ihr natürlich Recht mit dem Zoll bzw. Steuern. Ich habe mich falsch ausgedrückt, und hoffe aber, daß trotzdem jeder verstanden hat, wie es gemeint war.

Das Thema mit den "Mündigen Bürgern" gehört hier normalerweise auch nicht hin. Ich war damals jedoch so begeistert von verschiedenen älteren und seriösen Leuten in Zürich, daß ich das einfach mal los werden mußte.

Wie hier schon jemand festgestellt hat, ging es dabei um die Einstellung zum Waffengesetz. In der Schweiz darf jeder Ganove damit rechnen, daß sich auch ältere Leute ganz erheblich zur Wehr setzen können. Der ältere Herr war auch der Meinung, daß es kein Wunder ist, wenn in Deutschland die Zahl der Einbrüche, Überfälle usw. steigt. Wenn ein Ganove deine Kamera haben will, sagst du in Deutschland "biite sehr, gern geschehen".

In der Schweiz kann es jedoch passieren, daß so einer nur wenige Meter mit der Kamera wegkommt. Das könnte dann daran liegen, daß das "Opfer" plötzlich ein gutes Gegenargument in den Händen hält.

Außerdem gibt es in der Schweiz auch die Volksabstimmung- ein weiterer Beweis für mündige Bürger.
Gruß
Frank
Sorry ist OT:

Und was macht dein "mündiger Bürger", wenn der "mündige Verbrecher" erst schießt und dann nach der Kamera fragt? :wink:
Da bin ich der Meinung das es ganz ohne doch besser geht!
Grüßle Daniel

Nikon D2H + D70 + F601, Fuji S3 Pro
Nikkor 17-55/2,8+18-70/3,5-4,5+50/1,8+85/1,8+SB800;
Tokina 12-24/4;
Sigma EX DG 70-200/2,8 + EX 105/2,8 Makro + EF-500 DG Super NA-iTTL;
Manfrotto 055ProB+141RC+486RC2+BenroKS2
blarch
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von blarch »

Schiessen wir doch lieber mit unseren Kameras :wink:

Gruss aus der Schweiz
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

Genau, Beweisfotos haben auch manchmal ihre Daseinsberechtigung :lol:

OT-Nachtrag: Die Gewaltverbrechensrate in den US-Staaten, in denen Waffentragen kein Delikt ist, ist (deutlich) höher als in den übrigen...
Wobei ich die Schweizer für durchweg intelligenter halte als die übern Teich, aber, naja, lassen wir das :lol: :lol: :lol:
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
druf
Beitrag von druf »

Daimler hat geschrieben:

In der Schweiz kann es jedoch passieren, daß so einer nur wenige Meter mit der Kamera wegkommt. Das könnte dann daran liegen, daß das "Opfer" plötzlich ein gutes Gegenargument in den Händen hält.

Gruß
Frank
Wegen einer gestohlenen Kamera? Da war der Wilde Westen richtig friedlich. :shock:

Hast du schon mal mit einem Arzt deines Vertrauens darüber gesprochen.
Zuletzt geändert von druf am Di 31. Aug 2004, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
Daimler
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Daimler »

Abschließend zu dem Thema möchte ich nur noch schreiben, daß es in den USA eine Stadt gibt (ich könnte den Bericht gerne noch mal raussuchen), wo ein Bürgermeister den Besitz von Waffen für jeden Bürger zur Pflicht machte.
Darauf verringerte sich die Verbrechensrate um über 80 Prozent!

Das Problem bei uns ist ja auch, daß sich jeder Ganove sowieso illegal irgendwo mit Waffen versorgen kann. Dem ist das Gesetz in dieser Hinsicht egal. Dagegen wird jedoch den Bürgern das Recht genommen, sich bzw. seine Familie gegen solche Ganoven zu schützen.

Ich möchte das Thema hier jedoch nicht weiter ausbreiten, da es ja nicht zu diesem Forum passt.
Hoffen wir nur, daß hier nicht irgendwann auch die Kameras verboten werden, weil irgendwelche Politiker der Meinung sind, daß man darin eventuell eine Pistole einbauen könnte, um dann getarnt irgendwelche Attentate zu verüben.
Gruß
Frank
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von NeuerBenutzer »

Ich war schon mehrfach in Samnaun, jedoch mehr als einen Fotoladen konnte ich nicht ausmachen - war auch nicht extra auf der Suche nach einem. Dort gabs nur Zigaretten am günstigsten. Seine Kamerapreise waren afaik nicht gerade sehr günstig.
Antworten