Der ultimative MF Talk-Thread
Moderator: donholg
Ich habe jetzt erstmal ein Stück vom Deckel einer Colaflasche genommen... Das Originalteil ist schließlich auch aus Kunststoff 
Ist erstmal ein Test, ob es dann überhaupt funktioniert. Die Series E sind ja schon Ai-S Objektive, so dass eigentlich niemand ein Interesse dran haben sollte. Der Vorbesitzer war sich dessen auch nicht bewusst. Vermutlich ein Erbstück.

Ist erstmal ein Test, ob es dann überhaupt funktioniert. Die Series E sind ja schon Ai-S Objektive, so dass eigentlich niemand ein Interesse dran haben sollte. Der Vorbesitzer war sich dessen auch nicht bewusst. Vermutlich ein Erbstück.
Das 28mm ist immer noch nicht im Einsatz 
Aber vielleicht für den einen oder anderen interessant: http://www.ebay.de/itm/NIKON-MF-200mm-1 ... 20cc06965d
Das 200mm Micro sollte doch was taugen... Hätte ich nicht schon das 180/2.8 würde ich glatt zuschlagen.

Aber vielleicht für den einen oder anderen interessant: http://www.ebay.de/itm/NIKON-MF-200mm-1 ... 20cc06965d
Das 200mm Micro sollte doch was taugen... Hätte ich nicht schon das 180/2.8 würde ich glatt zuschlagen.
-
- Batterie8 Landschaft
wer sich immer schon gefragt hat, wie aus glas linsen werden, hier was interessantes
klick mich fest!
leider nur auf japanisch
klick mich fest!
leider nur auf japanisch

tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
-
- Batterie7 Kamera
danke für den Link. Ich habe mir das Video angesehen und bin überrascht wie wenig Hygiene dort beachtet wird. Die bringen Gläser, die schon zig mal mit bloßen Händen angefasst wurden in die Vakuumkammer zum beschichten - der Schweiß und das Fett dampfen bei diesen niedrigen Drücken besonders gerne aus. Und später hat erst die Endmontage Fingerlinge an....
interessant
interessant
Thomas
-
- Batterie8 Landschaft
vllt werden die gläser dazwischen gereinigt?
man sieht ja wahrscheinlich nicht die komplette produktion.
man sieht ja wahrscheinlich nicht die komplette produktion.
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.