Umstieg von D70 auf D200 oder S3

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

weinlamm hat geschrieben:Ich muss allerdings sagen, dass ich mal die F65 hatte mit dem CAM900 und die Kamera wesentlich langsamer war wie meine F90x. Von daher würde ich sagen, dass das alte CAM246 besser sein dürfte.
Ich glaube nicht daß man durch diesen Vergleich auf die AF-Module schließen kann.

Bei der Geschwindigkeit dürfte der Einfluß von Firmware und AF-Motor größer sein als der des AF-Moduls. Das AF-Modul sollte sich eher in der Genauigkeit auswirken.

Das MultiCAM900 hat so viel mehr CCD-Elemente als das 246 daß sich das schon irgendwie auswirken muß. Nur 74 Elemente in der Vertikalen finde ich etwas wenig.

Grüße
Andreas
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Die F90x kommt mir im direkten Vergleich nicht nur schneller, sondern auch noch genauer vor - wobei von Hause aus bei Analogen natürlich ein Vergleich schwer ist.

Aber es kann natürlich auch daran liegen, dass die F90x als Kamera konzipiert ist, die sehr nahe an den Profigehäusen liegt - die F65 hingegen eine reine Einsteigerkamera ist.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Antworten