Jo, denn mal Lochland

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Coole Bilder auch wenn ich gerne ein schönes Wetter habe ich muss da mal hin einfach genial :super: . Und dir gute Genesung
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

5 ist cool. Bist Du unten am See in den Turm gekrabbelt und hast Glenfinnan am Bart gekrault? :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
GertK
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von GertK »

@Holger: ich habe noch ein Bild vom Viadukt ohne Regen und mit hell. Das war 2h später, unglaublich, wie schnell sich das Wetter da radikal ändert. Wir hatten den Zug verpaßt, der fuhr gerade über die Brücke, als wir ankamen. Sind rauf auf den Hügel und auf die Bahn über ein Gitter (1000 Pfund pro Person, wenn's jemand sieht), aber da kam kein Zug mehr.

#7 mal was ohne Regen auf der Fahrt von Mull (Fionnphort - und ich weiß jetzt, wie man das ausspricht. Geht aber nur mit Scotch) nach Staffa, einer eigentümlichen Insel
Bild

#8 Kyle of Lochalsh (bitte das Hotel unbedingt NICHT buchen!!!! Federkernmatrazen (Sprungfedern) aus den 50ern, Dreck überall und ein Rinnsal in der Badewanne zum Duschen, das alle 5 Sek. von kochend nach Eis wechselt = 50er Jahre also, der ganze Ort ist so) Ich habe den Ort umbenannt, spricht sich fast genau so, kann ich aber hier nicht schreiben.
Bild

#9 Old Man of Storr (da war Opa mit vielen Pausen, aber mit dem Storrsinn von old man wirklich ganz oben. Muß man machen, wenn man da ist. Die letzten 100 Höhenmeter sind nur noch Wille und Starrsinn mit Blick nach oben, aber dann wird man belohnt.)
Bild
Schöne Grüße
Gert
GertK

Beitrag von GertK »

Danke auch für die guten Wünsche, geht schon wieder, wie sagt man in Köln: kein Zing mieh, kein Ping mieh (kein Zahn mehr, keine Schmerzen mehr).

Das Wetter war wohl hier in Köln nicht viel besser, nur wärmer. Mir sind 12°C genug, wenn es ums laufen geht. Wir waren definitiv zu spät, keine brütenden Puffins mehr auf Staffa und Spätsommer eben. Sollte man im Juni-August machen, wenn auch alle Mücken da sind :bgrin:
Schöne Grüße
Gert

Beitrag von Thomas S. »

Die 9 ist cool aber wieso hast du da nicht bei ISO 100 geknispst der Himmel zeit schon eine deftige Körung
Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Randberliner »

Ich hoffe, er hat mit der D850 fotografiert und nicht geknipst :hmm:

Die Frage stellt sich aber trotzdem.

BTW: Ich finde die 4 ganz schön, der VG mit dem halben Stein in den bewegten Ähren sollten aber korrigiert werden ;)

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Randberliner hat geschrieben:Ich hoffe, er hat mit der D850 fotografiert und nicht geknipst :hmm:
Also das war nicht wirklich negativ gemeint :P
GertK

Beitrag von GertK »

Hihi, und ob ich geknipst habe! Viel länger als nötig habe ich mich außerhalb der Sitzheizung nicht aufgehalten.

Jaaaaaaa, weil ich die ISO Automatik vergessen habe. Hatte einfach nicht die Muße, mich auf die Bilder einzulassen vor Ort.
Was die Abrisse angeht, ist bei den anderen Bildern auch so. Hatte was im D850 Thread hier dazu geschrieben.

Werde die noch mal entwickeln, wenn Werkzeug fertig. Mit NX-D tue ich mir das definitiv nicht an, nein wirklich nicht :cry: :((
Schöne Grüße
Gert
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Boah, wattn Wind beim störrischen Oppa.
Wellen auf der Pfütze hab ich bisher noch nicht gesehen, Du armer...
Ist der Weg hinauf mittlerweile baustellenfrei?
Als ich letztens dort war, wurde dort gerade der Wald gefällt und man ist über Berge von Sägespänen hochgekraxelt.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
GertK

Beitrag von GertK »

Jo alles platt. Ist mir auch aufgefallen, daß wohl der letzte Baum in Schottland noch gefällt wird gerade. Aufforstungen habe ich gar nicht gesehen. Man scheint Substanz zu verbrennen, im Sinne des Wortes.

Merkwürdigerweise ist uns trotz des Windes, der ca. 11°C und des Regens nie kalt gewesen. Hier zurück ist mir alles zu warm. Ich muß da wieder hin...
Schöne Grüße
Gert