Erste Gehversuche
Moderator: orlando
Und kannst du bitte die fotos noch nummerieren sonst kann man schlecht Bezug darauf nehmen.
zur Stasse mir dem dem Wald da herrscht ziemlich def. Licht und der Blickfang säuft im dunklen ab und es kippt noch nach Links. Das das schlechte nun du kannst das Bild mal gerade richten und die Bildmitte falls du in NEF fotografiert hast ein bisschen aufhellen dann sieht es sicher schon um Welten besser aus.
Die Spinne finde ich jetzt schon ganz gelungen vielleicht noch ne andere Position das sie Augen drauf sind.
Mit den Enten kann ich nix anfange ist mir zu wirr
Das letzte finde ich auch nicht schlecht jedoch säuft dass dunkle ziemlich ab ich denke ein bisschen aufhellen und dann sieht das ganze schon wieder besser aus
Ich hoffe mein Kommentar war nicht zu deftig
zur Stasse mir dem dem Wald da herrscht ziemlich def. Licht und der Blickfang säuft im dunklen ab und es kippt noch nach Links. Das das schlechte nun du kannst das Bild mal gerade richten und die Bildmitte falls du in NEF fotografiert hast ein bisschen aufhellen dann sieht es sicher schon um Welten besser aus.
Die Spinne finde ich jetzt schon ganz gelungen vielleicht noch ne andere Position das sie Augen drauf sind.
Mit den Enten kann ich nix anfange ist mir zu wirr
Das letzte finde ich auch nicht schlecht jedoch säuft dass dunkle ziemlich ab ich denke ein bisschen aufhellen und dann sieht das ganze schon wieder besser aus
Ich hoffe mein Kommentar war nicht zu deftig

-
- Betterie1
Danke, ist super 
Ich finde den Waldweg gerade weil er so deftig wirkt interessant. Und das das Ganze im dunkelen endet, ist beabsichtigt, ich finde man sollte sehen dass es dahinten wieder in den Wald reingeht, und die Sonne keine Chance mehr hat.
Das das ganze nach links kippt, dachte ich auch zwischendurch - aber das liegt nur an dem Baum vorne links, der den Blick fängt. Der Weg verläuft relativ gerade, die Hänge tragen mit zur kippenden Atmosphäre bei, stimmt schon.
Bei den Enten habe ich eine erwischt, die gerade in's Wasser sprang. Das war für mich einfach ein nettes Motiv
Das letzte hatte ich extra noch abgedunkelt. Alles "hell" gefällt mir persönlich nicht gut. Stehe da eher auf Kontraste.
Aber vielen Dank für das Feedback. So unterschiedlich können Standpunkte sein

Ich finde den Waldweg gerade weil er so deftig wirkt interessant. Und das das Ganze im dunkelen endet, ist beabsichtigt, ich finde man sollte sehen dass es dahinten wieder in den Wald reingeht, und die Sonne keine Chance mehr hat.
Das das ganze nach links kippt, dachte ich auch zwischendurch - aber das liegt nur an dem Baum vorne links, der den Blick fängt. Der Weg verläuft relativ gerade, die Hänge tragen mit zur kippenden Atmosphäre bei, stimmt schon.
Bei den Enten habe ich eine erwischt, die gerade in's Wasser sprang. Das war für mich einfach ein nettes Motiv

Das letzte hatte ich extra noch abgedunkelt. Alles "hell" gefällt mir persönlich nicht gut. Stehe da eher auf Kontraste.
Aber vielen Dank für das Feedback. So unterschiedlich können Standpunkte sein

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
So ist's besser, jetzt kann man sich besser austauschen.
Also beim ersten mit dem Waldweg in Querformat habe ich irgendwie das
Gefuehl ich muesste mich buecken. Das drueckt irgendwie von oben.
Bei der Spinne fehlt ein kleines bisschen Schaerfe. Vielleicht ist
da bildbearbeitungsmaessig noch was drin. Sonst aber schonmal
nicht schlecht fuer ein Makro.
Die Enten finde ich auch nicht so fotogen.
Beim letzten wuerde ich vielleicht den Horizont, sprich: die Rasenkante
etwa auf 1/3 der Bildhoehe setzen. Vielleicht bei der Gelegenheit auch links
noch was wegschneiden. Da ist mir(!) viel uninteressanter u. dunkler Bildanteil.
Also beim ersten mit dem Waldweg in Querformat habe ich irgendwie das
Gefuehl ich muesste mich buecken. Das drueckt irgendwie von oben.
Bei der Spinne fehlt ein kleines bisschen Schaerfe. Vielleicht ist
da bildbearbeitungsmaessig noch was drin. Sonst aber schonmal
nicht schlecht fuer ein Makro.
Die Enten finde ich auch nicht so fotogen.
Beim letzten wuerde ich vielleicht den Horizont, sprich: die Rasenkante
etwa auf 1/3 der Bildhoehe setzen. Vielleicht bei der Gelegenheit auch links
noch was wegschneiden. Da ist mir(!) viel uninteressanter u. dunkler Bildanteil.
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
-
- Betterie1