Wildlife am Kinabatangan
Moderator: zyx_999
-
- Braucht keine Motivprogramme
Gutes Stichwort ...Bis an die Zähne bewaffnet

Vielen Dank für euer Feedback! Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Was du zu dem Eisvogel schreibst, stimmt natürlich, Klaus. Ich habe das Foto eingestellt, weil es schon fast ironisch ist. Dieser superscheue Vogel, den man tagsüber kaum ordentlich vor die Linse kriegt, setzt sich abends irgendwohin, kümmert sich um nichts mehr und pennt. In der Folgenacht wollten wir zwecks besserer Perspektive und Beleuchtung zurückkommen mit zwei Blitzgeräten, Fernsteuerung, Leitern, Klebstoff und Narkotika

Und ich kann mir vorstellen, dass 1977 eine solche Reise noch mal eine ganz andere Herausforderung war. Wie auch immer, zum Fotografieren hat es sich jedenfalls mehr als gelohnt.
Ich habe noch mehr Bilder von dem Maki, der Winzling ist einfach zuu klasse ... Als Beleuchtung ging natürlich nur Taschenlampe. Ein Blitzgerät hätte einen völlig anderen Effekt gebracht und dem empfindlichen Tier sicherlich auch geschadet.

Und Andreas, wehr dich ruhig, aber das 600er hast du in spätestens einem Jahr auch in der Tasche ...

Viele Grüsse
Uwe
Uwe
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Bei dem Krokodil musste ich zweimal hingucken, bevor ich sah, was es war. Wie Du diesen Brocken porträtiert hast ist schon klasse.
Vielleicht nur ein klein wenig gunkler - die Mitteltöne absenken.

Vielleicht nur ein klein wenig gunkler - die Mitteltöne absenken.
Gruss
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das mache ich! Hier mal das Krokodil mit 300er plus TC-17 zum direkten Vergleich:coolpics hat geschrieben:Und Andreas, wehr dich ruhig, aber das 600er hast du in spätestens einem Jahr auch in der Tasche ...

Und hier meine Versionen vom Maki und einem schlafenden Vogel:

Die Vögel schützen ihre Augen und Ohren beim Schlafen vor den Mücken mit den Flügeln. Daher sieht es so eigenartig aus.
Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
-
- Braucht keine Motivprogramme
Das 300er und auch die Kombi mit TC 17 sind für mich über jeden Zweifel erhaben. Klasse Abbildungsleistung, universell und vor allem noch transportabel.
Das Kroko ist klasse getroffen, beim Vogel und Maki setzt das 70-200 natürlich Grenzen. Wir sollten nicht unerwähnt lassen, dass sich der Maki natürlich irgendwann aus dem Staub gemacht hat, leider vor dem Objektivwechsel ...
Das Kroko ist klasse getroffen, beim Vogel und Maki setzt das 70-200 natürlich Grenzen. Wir sollten nicht unerwähnt lassen, dass sich der Maki natürlich irgendwann aus dem Staub gemacht hat, leider vor dem Objektivwechsel ...
Viele Grüsse
Uwe
Uwe