Hilfe bringe die D4 nicht mehr ab dem 400er

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von snow_dive »

coolpics hat geschrieben:Freue mich für dich!

Ist das mit diesem Schlitz nur beim 400er so?
Keine Ahnung ich habe aber auch festgestellt das zB. beim 24-70 kein Schlitz ist, das sieht man nichts!!

Hoffe nur beim Camera Service helfen sie mir bei diesem Problem.
coolpics
Beitrag von coolpics »

Hatte im gleichen Augenblick meine vorherige Nachricht editiert, weil ich es dann auch gefunden hatte.

Genau, diese Nut gibt es nicht bei allen Objektiven. Viel Glück mit dem Service, drücke dir alle Daumen!!!

Gruß
Uwe
stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von stl »

coolpics hat geschrieben:Bei jüngeren Objektiven ist das nicht so, da sitzt der Stift der Verriegelung in einem kreisrunden Loch innerhalb des Bajonetts, an das man von aussen nicht herankommt.
Und das ist wohl auch besser so, denn in den offenen Schlitz kann natürlich ein Sandkorn eindringen, welches den Bolzen verklemmt. Beim brachialen Betätigen des Entriegelungsknopfes reißt man den Bolzen dann von seinem Träger ab...
snow_dive
Beitrag von snow_dive »

stl hat geschrieben: Und das ist wohl auch besser so, denn in den offenen Schlitz kann natürlich ein Sandkorn eindringen, welches den Bolzen verklemmt. Beim brachialen Betätigen des Entriegelungsknopfes reißt man den Bolzen dann von seinem Träger ab...
Na ja wenn ich mir überlege was der billigste stahl auf Zug aushaltet, dann Zweifele ich doch sehr stark das irgend jemand diesen Bolzen zerreissen kann. Sofern kein Mangel vorliegt.
Aber ich sehe andere Vorteile am neuen System, es hat jetzt eine umlaufende Gummidichtung die das Bajonett schützt zB. Sand.

War gestern beim Camera Service, erst nach langem betteln hat er sich bereit erklärt die Kamera anzuschauen.
Als ich zurückkam streckte er mir eine Sicherungsfeder hin, die lag immer noch auf dem Blechteil das den Bolzen nach unten zieht.
Kaum auszumalen was passieren kann wenn dieses Teil frei durch die Kamera fliegt.
Jetzt werde ich die Kamera so nutzen.

Wie sich Nikon auf meine Online anfrage geäussert hat, lasse ich hier besser. :(
Antworten