Porsche!
Moderator: orlando
Ich finde die zweite Version, ohne die Lampen hinten, viel besser. Diese haben mich
persönlich zu sehr abgelenkt.
rechts (Lampen). Wenn du mal deinen Monitor ganz hell aufdrehst siehst du
was ich meine. Auch beim ersten Bild sieht man das gut.
Gruß
Jürgen
persönlich zu sehr abgelenkt.

Martin, ich meine nicht die Lichtflecken auf dem Auto, sondern diese hintenmague hat geschrieben:Danke Jürgen!
Könntest Du noch etwas genauer werden bitte?
Ich habe irgendwie das Gefühl, wenn ich noch mehr wegstemple (387 Klicks in LR hab ich sicher schon hinter mir..) dann geht der Glanz des Wagens verloren.
Davon abgesehen stellt das bisherige Ergebnis meinen derzeitigen Bildungsstand in Sachen Bildbearbeitung dar.
Für mehr müsste ich mich noch mehr in das Thema einarbeiten und ich bin mir nicht sicher ob ich das bei diesem Bild überhaupt möchte.
Grade die großen Lichtflecken bereiten mir unheimliche Probleme.
rechts (Lampen). Wenn du mal deinen Monitor ganz hell aufdrehst siehst du
was ich meine. Auch beim ersten Bild sieht man das gut.
Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
-
- Batterie7 Kamera
Hallo Martin
Als ich Dein Bild um ersten mal sah, viel es mir nicht auf. Später dann stand der Laptop mit identischen Einstellungen in einem anderen Winkel und unter anderen Lichtverhältnissen vor mir und es war nicht zu übersehen.
Viele Grüße von hans
jein, was heißen soll, definitiv ja.Fällt das so stark auf?
Als ich Dein Bild um ersten mal sah, viel es mir nicht auf. Später dann stand der Laptop mit identischen Einstellungen in einem anderen Winkel und unter anderen Lichtverhältnissen vor mir und es war nicht zu übersehen.
Viele Grüße von hans
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- Batterie12 S
wollte schon mal anfragen, wann der Nachschub kommt
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung
Solltest du die Tage mal wieder im Porsche-Museeum aktiv sein, würde ich mal ein Blick auf die 917er werfen
Mir gefällt auch das Ausgangsbild besser, da die fehlenden Lichter den Wagen fliegen lassen
Gruß aus Köln
Tommy
wollte schon mal anfragen, wann der Nachschub kommt

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung

Solltest du die Tage mal wieder im Porsche-Museeum aktiv sein, würde ich mal ein Blick auf die 917er werfen

Mir gefällt auch das Ausgangsbild besser, da die fehlenden Lichter den Wagen fliegen lassen

Gruß aus Köln
Tommy
Hallo,
mir gefällt auch eindeutig das erste Bild besser. Lediglich rechts unten die Ecke hätte ich wohl auch geschwärzt.
Mir gefällt die Schräge auch. Und durch die Lampen, die wie ich auch finde gute Atmosphäre machen, wirkt es auf mich, als würde links hinter mir eine Steilkurve hochgehen.
Ohne die Lampen sieht es für mich aus, als würde das Auto auf dem linken Vorderreifen stehen bzw auf den beiden linken Reifen.
Der Bezugspunkt von Decke zu Boden ist für mich nicht mehr da und somit der schöne Effekt weg.
Gruß
Birgit
mir gefällt auch eindeutig das erste Bild besser. Lediglich rechts unten die Ecke hätte ich wohl auch geschwärzt.
Mir gefällt die Schräge auch. Und durch die Lampen, die wie ich auch finde gute Atmosphäre machen, wirkt es auf mich, als würde links hinter mir eine Steilkurve hochgehen.
Ohne die Lampen sieht es für mich aus, als würde das Auto auf dem linken Vorderreifen stehen bzw auf den beiden linken Reifen.
Der Bezugspunkt von Decke zu Boden ist für mich nicht mehr da und somit der schöne Effekt weg.

Gruß
Birgit
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich denke mittlerweile daß das richtige Maß bei den LIchtflecken wohl die richtige Devise ist.
Ich habe noch ein wenig rumprobiert und denke daß alle Lichter auf dem Auto nicht da sein müssen aber zu viel wegnehmen (wie jetzt) auch nicht das Beste ist.
In dieses Bild werde ich wohl keine kostbare Zeit mehr investieren. Das bleibt jetzt so wie es ist.
Wir werden das Museum definitiv demnächst wieder besuchen und dann werde ich wohl auch etwas mehr Gestaltungsspielraum in der Tasche haben.
Nachschlag gibts dann in einem eigenen Thread im Fotoalbum.
Ich Danke Euch allen
Aus diesem Thread habe ich sehr viel mitgenommen was wohl auch hängen bleibt.

Ich habe noch ein wenig rumprobiert und denke daß alle Lichter auf dem Auto nicht da sein müssen aber zu viel wegnehmen (wie jetzt) auch nicht das Beste ist.
In dieses Bild werde ich wohl keine kostbare Zeit mehr investieren. Das bleibt jetzt so wie es ist.
Wir werden das Museum definitiv demnächst wieder besuchen und dann werde ich wohl auch etwas mehr Gestaltungsspielraum in der Tasche haben.
Nachschlag gibts dann in einem eigenen Thread im Fotoalbum.
Ich Danke Euch allen

Aus diesem Thread habe ich sehr viel mitgenommen was wohl auch hängen bleibt.

mfg
Martin
Martin