Upgrade von D300 auf D3s - Erfahrungen/Erkenntnisse
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
also die D300 würde ich immer behalten ... wegen dem Cropfaktor (Brennweitenverlängerung) ...
ich sehe schon ... bei allen Gedankenspielen komme ich bei FX wieder raus ...
- bei der D700 hätte ich den Vorteil ... den BG habe ich ja schon ...
- D3 währe natürlich schon eine Ansage aber vielleicht etwas zu viel des guten (bin kein Profi)
wo ich sicher schwach werden würde ... ein Nachfolger der Fuji S3 (aber FX) mit den genialen Farben und mit dünnen AA-Filter ...

ich sehe schon ... bei allen Gedankenspielen komme ich bei FX wieder raus ...
- bei der D700 hätte ich den Vorteil ... den BG habe ich ja schon ...
- D3 währe natürlich schon eine Ansage aber vielleicht etwas zu viel des guten (bin kein Profi)
wo ich sicher schwach werden würde ... ein Nachfolger der Fuji S3 (aber FX) mit den genialen Farben und mit dünnen AA-Filter ...

schöne Grüße Enzio
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
-
- Batterie8 Landschaft
ist wohl keiner bei uns "manuellen"Enzio hat geschrieben:- D3 währe natürlich schon eine Ansage aber vielleicht etwas zu viel des guten (bin kein Profi)

der große vorteil der einstelligen ggü der d300/700 + BG ist rein haptisch.
die großen liegen DEUTLICH besser in der hand als die d300/700 mit BG.
auch weil der BG eben FEST angebaut ist und dadurch keine fuge entsteht.
achja, an der D3(s) passt ein Dk-17m drauf

tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
An die D700 aber auchJchen hat geschrieben:...
achja, an der D3(s) passt ein Dk-17m drauf

D3s finde ich auch o.k.da sie einen Mehrwert bietet; die D3 wäre mir zwar vom Body her recht, aber der Mehrpreis zur D700 ist mir persönlich in keinster Weise gerechtfertigt. Der Sensor ist der selbe und mit so einer Kamera macht man eh' RAW.
-
- Batterie8 Landschaft
vor genau einem jahr gab es ein paar D3 um 2000€ neu bei einer elektronikkette.CP995 hat geschrieben:die D3 wäre mir zwar vom Body her recht, aber der Mehrpreis zur D700 ist mir persönlich in keinster Weise gerechtfertigt.
vllt wird die D3 nach der vorstellung der D4 gebraucht auch billiger.

tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
-
Auweia...jetzt geht das hier schon wieder los.
Wer von den Ratgebern hat denn beide Kameras im Gebrauch? Wer besitzt sie denn beide und kann wirklich handfeste Argumente liefern?
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich kann das Geschreibsel wie "die ham' eh den selben Sensor" nicht mehr lesen. Bei D700 und D3 handelt es sich beim Fotografieren um zwei wirklich unterschiedliche Kameras. Vergleicht die Kameras in der Praxis, nicht immer nur auf dem Papier!
Und...ich werde meine D3 verkaufen, wenn die D4 wie die D3s taugt. Sollten die Gebrauchtpreise mal wieder durch irgendwelche Vollpfosten in den Keller getragen werden, dann bleibt sie bei mir. Es ist definitiv die beste Kamera, die ich je hatte...sowas verschenke ich nicht.
Wer von den Ratgebern hat denn beide Kameras im Gebrauch? Wer besitzt sie denn beide und kann wirklich handfeste Argumente liefern?
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich kann das Geschreibsel wie "die ham' eh den selben Sensor" nicht mehr lesen. Bei D700 und D3 handelt es sich beim Fotografieren um zwei wirklich unterschiedliche Kameras. Vergleicht die Kameras in der Praxis, nicht immer nur auf dem Papier!
Und...ich werde meine D3 verkaufen, wenn die D4 wie die D3s taugt. Sollten die Gebrauchtpreise mal wieder durch irgendwelche Vollpfosten in den Keller getragen werden, dann bleibt sie bei mir. Es ist definitiv die beste Kamera, die ich je hatte...sowas verschenke ich nicht.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
- lothmax
Jchen hat geschrieben:
vor genau einem jahr gab es ein paar D3 um 2000€ neu bei einer elektronikkette.
vllt wird die D3 nach der vorstellung der D4 gebraucht auch billiger.
1.Das war eine Ausnahme, weil Nikon den Profis zur WM sehr viele Bodys zur Verfügung stellte, die danach mit ein paar tausend Auslösungen zum Superpreis von 2.000.- Eurönchen zu haben waren ! Leider erfuhr ich damals zu spät davon

2.Sorry, genau das hoffe ich nicht

@Horseman - ich hatte drei Jahre die D700 und nun die D3, kann Deine Worte zu 100% bestätigen

Gruß.......Lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax
-
- Batterie8 Landschaft
das waren restposten.lothmax hat geschrieben:1.Das war eine Ausnahme, weil Nikon den Profis zur WM sehr viele Bodys zur Verfügung stellte, die danach mit ein paar tausend Auslösungen zum Superpreis von 2.000.- Eurönchen zu haben waren ! Leider erfuhr ich damals zu spät davonJchen hat geschrieben: vor genau einem jahr gab es ein paar D3 um 2000€ neu bei einer elektronikkette.![]()
genau 6 stk. um genau 2000€.
die kameras waren neu.
-
der große vorteil der einstelligen ggü der d300/700 + BG ist rein haptisch.
...

PS: Was das Rauschen angeht: einfach mal einen Blick in Vergleichstests werfen.

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace