WIE IM CAPTURE UMWANDELN UND IM PS WEITERVERARBEITEN ?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

den besten Tiefen/Lichter- Dialog für NEFs hat meiner Ansicht nach ACR, mit Anpassungspinsel und Verlaufsfilter kann man individuelle Farb- und Tonkorrekturen in Bildbereichen vornehmen. Und die Weiterverarbeitung in PS ist aus ACR ja völlig problemlos.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
DonFalma
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von DonFalma »

Hanky hat geschrieben:den besten Tiefen/Lichter- Dialog für NEFs hat meiner Ansicht nach ACR, mit Anpassungspinsel und Verlaufsfilter kann man individuelle Farb- und Tonkorrekturen in Bildbereichen vornehmen. Und die Weiterverarbeitung in PS ist aus ACR ja völlig problemlos.
Bin ich blind oder gab es das in ACR 4.6 noch nicht? Auf dem ersten Tab mit den Grundeinstellungen kann ich ziemlich viel regeln, aber einen Pinsel oder Verlaufsfilter habe ich da nicht gesehen. Oder muß ich mich einfach mal mit den anderen Tabs beschäftigen...

Gruß
Ingo
Hanky
Beitrag von Hanky »

das ist leider erst ab ACR 5.x integriert und eine deutliche Verbesserung
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
DonFalma
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von DonFalma »

Na dann lade ich mir den DNGConverter mal runter und ärgere mich danach wahrscheinlich, dass ACR5.x nicht mit meinen CS3 funktioniert. Und den Umweg über eine Datei gehen ist mir zu umständlich.

Gruß
Ingo
Antworten