bin neu hier und brauch mal Beratung zum Kauf........
Moderator: donholg
Ich hatte die 5000 in der Hand und eigentlich im Geist schon gekauft. Damals war aber die 5400 noch nicht auf dem Markt.
Nimm auf jeden Fall die 5400! Die Kamera ist einerseit neuer und baut auf der 5000 auf. Ausserdem fehlt bei der 5000 das Einstellrad. Und das schlimmste: der Sensor der 5000 liegt direkt neben dem Griff, das heisst, wenn du mal einen krummen Zeigefinger machst beim Abdrücken, dann hat deine Kamera keine Chance um scharf zu stellen.
Gruss
yodel
Nimm auf jeden Fall die 5400! Die Kamera ist einerseit neuer und baut auf der 5000 auf. Ausserdem fehlt bei der 5000 das Einstellrad. Und das schlimmste: der Sensor der 5000 liegt direkt neben dem Griff, das heisst, wenn du mal einen krummen Zeigefinger machst beim Abdrücken, dann hat deine Kamera keine Chance um scharf zu stellen.
Gruss
yodel
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Yodel, da muss ich Dich korrigieren:
Bei dem fragliche Sensor handelt es sich um den Sensor zur Blitzsteuerung. Falls man da den Finger davor hat, werden Blitzaufnahmen falsch belichtet.
Scharf stellen kann die Kamera immer (wenigstens so lange wie genügend Licht da ist).
Bei dem fragliche Sensor handelt es sich um den Sensor zur Blitzsteuerung. Falls man da den Finger davor hat, werden Blitzaufnahmen falsch belichtet.
Scharf stellen kann die Kamera immer (wenigstens so lange wie genügend Licht da ist).
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern