bin neu hier und brauch mal Beratung zum Kauf........

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Deschutes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Deschutes »

Nimm die 5400er, ist in fast allen belangen besser und runder als die 5000er.
Gruß

Deschutes

Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II
Yodel

Beitrag von Yodel »

Ich hatte die 5000 in der Hand und eigentlich im Geist schon gekauft. Damals war aber die 5400 noch nicht auf dem Markt.
Nimm auf jeden Fall die 5400! Die Kamera ist einerseit neuer und baut auf der 5000 auf. Ausserdem fehlt bei der 5000 das Einstellrad. Und das schlimmste: der Sensor der 5000 liegt direkt neben dem Griff, das heisst, wenn du mal einen krummen Zeigefinger machst beim Abdrücken, dann hat deine Kamera keine Chance um scharf zu stellen.

Gruss

yodel
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Yodel, da muss ich Dich korrigieren:

Bei dem fragliche Sensor handelt es sich um den Sensor zur Blitzsteuerung. Falls man da den Finger davor hat, werden Blitzaufnahmen falsch belichtet.

Scharf stellen kann die Kamera immer (wenigstens so lange wie genügend Licht da ist).
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
yodel

Beitrag von yodel »

Danke für die Berichtigung! Man sollte den Mund vielleicht doch nicht so voll nehmen, wenn man eigentlich keine Ahnung hat auf die andere Seite lernt man ja nur so dazu. Und ausserdem finde ich es den unmöglichsten Platz für jede Art von Sensoren!

gruss

yodel :oops:
Antworten