Vergleichstest 8700..

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Deschutes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Deschutes »

Der Test in der Chip ist wirklich eine Frechheit, hab ihn mir heute angeschaut. Da hat doch tatsächlich die zurecht total verrissene Sony 828 eine bessere Bildqualität bescheinigt bekommen als die CP8700. Kein Wort vom stärkeren rauschen - kein Wort von den chromatischen Aberrationen. Das stinkt doch zum Himmel.

Schon alleine das zeigt das da Leute am Werk waren die von diesem Handwerk nichts verstehen oder kröftig geschmiert wurden. Zum Glück gibts Fachzeitschriften wie Colorfoto, die anständige Tests machen die auch mit dem gros der Usermeinungen übereinstimmen. Und siehe da, schon hat eine Coolpix eine andere, völlig gegensätzliche Wertung.
Gruß

Deschutes

Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II
Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas Blöchl »

@ Herr Gast

Wenn du dir mal die Mühe machst und die Suchfunktion betätigst, wirst du bestimmt jede Menge über Tests finden. Da hat mal einer geschrieben das er vom Mediamarkt kommt und genau mitbekommen hat wie das abläuft. Der die meiste Kohle schmiert gewinnt und da lasse ich jede Menge mitlaufen. Schau dich mal im Canonforum um, da schreiben jede Menge Leute das sie mit der G2 besser gefahren sind als mit der G3 , das kann doch nicht sein das die G3 dann trotzdem überall als Testsieger feststand. Genauso war es auch bei der G5.Nochwas hast du dir schon mal die Funktionen der 717 von Sony angesehen die soll ja auch besser sein als die CP5700 , lächerlich.
Zuletzt geändert von Andreas Blöchl am Di 13. Apr 2004, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
RoadRunner
Batterie6
Batterie6

Beitrag von RoadRunner »

ich stehe auch gerade vor dem kauf einer neuen kamera.
als die sony f828 herauskam und ich die daten studierte war ich mir sicher DIESE KAMERA WIRD ES - tja, dann kamen die ersten fotos ins netz..... :roll:
für mich steht die qualität eines bildes im vordergrund und in der disziplin ist die sony nach meinem empfinden die mieseste 8mp kamera!
mich stört generell das höhere bildrauschen, welches wohl allen neuen 8mp kameras anhaften dürfte, daher erwäge ich ernstlich eine 5700er zu kaufen. das ich dabei noch einiges spare ist ein netter nebeneffekt!
meines erachtens macht die 5700er die besten bilder, SLR kameras mal unbeachtet gelassen, mich interessiert das objektivherumgeschraube nicht.
M.f.G,

RoadRunner

CP 8700
Antworten