nicht ganz, VR z.B. unterstützt die F90(x) nichtJa, die F100 kam später, kann aber weniger.

Moderator: donholg
Ich weiss nicht, ob die F3 ohne Batterie geht, aber die F2 sollten OK sein. Wenn Du ohne AF auskommst, kein Problem.Masta1501 hat geschrieben:ui vielen Dank für die viele Resonanz auf meine Frage
Also hab mich jetzt die letzten Tage noch mal eingehend mit der Thematik beschäftigt und für mich festgestellt das ich auf jeden Fall eine Kamera ohne jeglichen Schnickschnack möchte, also ohne Akku oder Batterien.
Hatte vor eine paar Tagen mal eine F2 in den Händen, das war schon ein Erlebnis wenn man sonst nur die Plastikboliden der Neuzeit kennt
Wäre auch bereit mein Budget zu verändern für eine F einstellig
Also was ist zu empfehlen: F2; FM2; FE2; F3 etc
Gibts vielleicht im Netz ne Seite die mal alle analogen Modelle auflistet um sie besser vergleich zu können?
Aber bitte darauf achten daß der spätere Verschluß (ohne Bienenwabenprägung) verbaut ist. Der erste hielt (für Nikon-Verhältnisse) nicht lange, meiner war schon nach 15 Jahren kaputt.Michael_Leo hat geschrieben:Die FM2 solltest Du recht häufig in gutem Zustand und günstig bekommen, auch gebraucht beim Händler.