mod_ebm hat geschrieben::-O Ok, ich verkürze meine Liste der potentiellen Kandidaten für mein nächstes Stativ erneut...
Vorsicht, nicht von dem einen auf das andere schließen.
Ich habe ein Feisolstativ (CT-3342) und bin absolut angetan von dem Teil - und ich bin schon recht kritisch.
Wenn Du von den Köpfen auf die Stative schließen willst, darfst Du auch keine Gitzos nehmen.
Und ohne donholg kritisieren zu wollen: Es gibt in anderen Foren durchaus positive Meldungen über den CB-50D. Aus eigener Anschauung kann ich allerdings erst in ein paar Tagen etwas sagen.
Manchmal gibt es auch einfach unterschiedliche Bewertungskriterien und Konstuktionsvorstellungen:
So habe ich Freitag auf dem Nikonians-Stand erfahren, dass sich der Herr Burzynski, seines Zeichens u.a. der Entwickler des gleichnamigen Kugel-Kalotten-Kopfes (siehe z.B. auf
www.isarfoto.com), über zu viel Spiel in der Panoramaebene der Markins-Kugelköpfe mokiert hat. Und die sind nun wirklich hervorragend. Und die Tatsache, dass die Pano-Ebene nicht 100% fixiert ist, ist in diesem Fall (Markins) Absicht und soll Vibrationsübertragungen verhindern.
Also Vorsicht mit Schnellschüssen und voreiligen Entscheidungen.