Ist so nicht richtig. Wenn einem das so wichtig ist, geht zur Zeit wohl kein Weg an der Sony Alpha vorbei, da klappt kein Spiegel hoch und runter, die nehmen nämlich für den Liveview einen kleinen Extrasensor und haben dadurch mit LV die gleiche AF-Performance wie mit Sucher: http://www.dpreview.com/reviews/sonydslra350/page2.aspMichael_Leo hat geschrieben:Dann helfen die aktuell am Markt erhältlichen Live-View-Ausführungen bei DSLR aber auch nicht wirklich weiter. Bis da scharf gestellt ist mit Spiegel-runter-Spiegel-wieder-rauf zudem sieht man ohne Klapp-LCD auf der hochgehaltenen Kamera erst nichts.zyx_999 hat geschrieben:Es kann ja auch mal sein, dass sich um ein interessantes Motiv eine Menschenmenge gebildet hat, man selbst aber nicht in der glücklichen Situation ist, in Reihe 1 zu stehen. Was dann?Hanky hat geschrieben:ich habe in meinem ganzen Fotografenleben noch nie über Kopf in der Menschenmenge fotografiert, warum auch ...![]()
Nach meinem Verständnis das zur Zeit einzig wirklich brauchbare DSLR-LV Konzept.
Wäre mir persönlich aber nicht so wichtig, um für dieses features auf eine Nikon zu verzichten und mir die Sony-Nachteile einzuhandeln