Ins Klo gefasst: No-Name-Akku für D300

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

Hanky hat geschrieben:wo kauft ihr das Zeuchs eigentlich, bei Feinkost-Käfer in München?
Tja Hanky, weisungsgemäß wollte ich mir bei Deinem Lieblingsshop ;) einen Akku bestellen. War nix: "UPS". Das habe ich hinter mir: Meine Frau und ich sind berufstätig, Kinder außer Haus. Ich nehme doch keinen Tag Urlaub für so´n Kleinkram.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Christian Behrens
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Christian Behrens »

PeterB hat geschrieben: War nix: "UPS". Das habe ich hinter mir: Meine Frau und ich sind berufstätig, Kinder außer Haus. Ich nehme doch keinen Tag Urlaub für so´n Kleinkram.
dann lasse es dir doch in die Firma schicken. Bei UPS doch kein Problem.
Gruß
Christian

(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Nikon scheint bei der D300 irgendwas an der "Chip"-Abfrage des Akkus verändert zu haben. Es gibt etliche Berichte in den Foren, daß manche Akkus von Fremdherstellern in der D300 nicht funktionieren, in der D200 hingegen problemlos. Ich würde auch das Orginal aus dem Lieblingsshop nehmen.

Gruß Michael
Zuletzt geändert von tufkabb am Mi 20. Feb 2008, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

PeterB hat geschrieben:
Hanky hat geschrieben:wo kauft ihr das Zeuchs eigentlich, bei Feinkost-Käfer in München?
Tja Hanky, weisungsgemäß wollte ich mir bei Deinem Lieblingsshop ;) einen Akku bestellen. War nix: "UPS". Das habe ich hinter mir: Meine Frau und ich sind berufstätig, Kinder außer Haus. Ich nehme doch keinen Tag Urlaub für so´n Kleinkram.
Du mußt nicht per UPS schicken lassen. Man kann auch eg DHL wählen :)

Gruß - Klaus
Hanky
Beitrag von Hanky »

ich lasse mir seit Jahren alles in die Firma schicken, wird täglich von allen möglichen und unmöglichen diensten angefahren. Sogar von der Post ;)
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
OskarE
Beitrag von OskarE »

ich meine, mit s-elec auch schon probleme gehabt zu haben, damals 2x D70 akkus, einer davon war eindeutig gebraucht!
es wurde dann ein neuer geschickt.
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Hanky hat geschrieben:ich lasse mir seit Jahren alles in die Firma schicken, wird täglich von allen möglichen und unmöglichen diensten angefahren. Sogar von der Post ;)
Das haben wir bei uns auch machen lassen ... bis der Vorstand vor 3 Monaten entschieden hat, dass genau das jetzt nicht mehr erlaubt ist :(

Gruß - Klaus
PeterB

Beitrag von PeterB »

zyx_999 hat geschrieben:Du mußt nicht per UPS schicken lassen. Man kann auch eg DHL wählen :)
Muss ich noch mal nachsehen. Ich meine, es ging nur UPS. "In die Firma schicken" habe ich auch schon gemacht, aber bei der nächsten Bestellung habe ich garantiert Urlaub - und die Sendung geht in die Firma... :???: :cool: ;)
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
David

Beitrag von David »

ZYX 999 hat geschrieben:Das haben wir bei uns auch machen lassen ... bis der Vorstand vor 3 Monaten entschieden hat, dass genau das jetzt nicht mehr erlaubt ist :(

Gruß - Klaus
Was soll denn das? Ist es denen lieber, dass die Arbeitnehmer für solche Kleinigkeiten extra einen Urlaubstag nehmen? Das ist ja dreist.
knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

Hanky hat geschrieben:
knipser-jogi hat geschrieben:Nur als Tipp: Der Hähnel HN-EL3e funktioniert in der D300. Kostet zwar auch knapp 40 Euro (in der "Bucht", inkl. Versand), ist aber immer noch günstiger als das Original.
wo kauft ihr das Zeuchs eigentlich, bei Feinkost-Käfer in München? ...
Ok, der war gut! :bgrin:

Naja, immerhin habe ich das Porto gespart und bin somit immer noch 'nen Heiermann günstiger. ;)
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Hähnel-Akkus setz ich die eh mit den Originalen gleich.
Antworten