Farbprofil von Graka abhängig?

Die Rubrik für Alles, was mit der farbrichtigen Ausgabe eurer Bilder durch Monitor, Druck und Belichtung zu tun hat

Moderator: pilfi

donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

StefanM hat geschrieben:@Holger: Du hast die Profile wieder im \System32\Spool\Drivers\Color reinkopiert und im Karteireiter "Farbmanagement" das Monitorprofil geladen und als Standard angegeben?
Genau so!
Allerdings habe ich diesmal nicht den ATI Treiber installiert, sondern den Windows Standard ATI Treiber belassen in der Hoffnung, dass das Profil passt.
Aber es passiert gar nix, gaaaaar nix! :((
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
StefanM

Beitrag von StefanM »

donholg hat geschrieben:
StefanM hat geschrieben:@Holger: Du hast die Profile wieder im \System32\Spool\Drivers\Color reinkopiert und im Karteireiter "Farbmanagement" das Monitorprofil geladen und als Standard angegeben?
Genau so!
Allerdings habe ich diesmal nicht den ATI Treiber installiert, sondern den Windows Standard ATI Treiber belassen in der Hoffnung, dass das Profil passt.
Aber es passiert gar nix, gaaaaar nix! :((
Wenn Du mich fragst - 10 Minuten für Neukalibrieren sind weniger als das problem nun zu lösen :arrgw:

Aber vielleicht kommt ja noch einer der beiden FM-Päbste Dirk und Gisbert vorbei und bringt Dir die Erleuchtung :idea:
alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von alexis_sorbas »

StefanM hat geschrieben:...Aber vielleicht kommt ja noch einer der beiden FM-Päbste Dirk und Gisbert vorbei und bringt Dir die Erleuchtung :idea:
WW als Betriebssystem... das lass ich gerne den Gisbert machen... :super:

mfg

Alexis
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Antworten