Blitzen mit der D200??

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Feinfinger
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Feinfinger »

[edit]

Der interne löst nach Deiner Konfiguration aus - aber nur als Steuerung und nicht zur Belichtung!

Wenn der Steuerblitz immer noch stört, dann eine weisse Reflektor-Pappe mit ein bischen Abstand davor
Zuletzt geändert von Feinfinger am Mo 15. Okt 2007, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße,
Jörg

... IMMER RAN ANS MOTIV!
StefanM

Beitrag von StefanM »

Feinfinger hat geschrieben:[edit]

Der interne löst nach Deiner Konfiguration aus - aber nur als Steuerung und nicht zur Belichtung!
Exakt so ist es :super: Allerdings gibt es Situationen (spiegelnde Flächen im Bild), wo man ihn sehen kann :!:
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

Ohne den internen Blitz der D200 geht es nicht - wie sollen denn die Steuersignale sonst übermittelt werden? Als externe Lösung gibt es dazu was (SU-4 heißt das glaub ich), aber so muß die D200 mitblitzen. Das kann man aber auf minmal stellen, indem Du in dem Menü das integrierte Blitzgerät bei Modus auf "--" stellst.
Danke für deine Antwort :super:
Hätte doch per funk oder infrarot oder so klappen können :)
Dann heißt die Einstellung "--" beim integrierten also minimale Stärke, hatte mich schon gewundert...

Viele Grüße
Bati
Feinfinger
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Feinfinger »

StefanM hat geschrieben:
Feinfinger hat geschrieben:[edit]

Exakt so ist es :super: Allerdings gibt es Situationen (spiegelnde Flächen im Bild), wo man ihn sehen kann :!:
Im meinem Post hab ich noch was dazu geschrieben ... internen Blitz abdecken
Schöne Grüße,
Jörg

... IMMER RAN ANS MOTIV!
StefanM

Beitrag von StefanM »

Es gibt wohl auch noch eine Folie für davor, die den Blitz nur für die Steuersignalempfänger sichtbar macht (IR?).
Eagle
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Eagle »

Es gibt von Nikon den IR-Filtervorsatz SG-3IR für das eingebaute Blitzdings :cool: , welcher wohl bei den Macro Blitzen dabei ist. Einfach mal googln, ob es den auch einzeln gibt; und ja, auch der Steuerblitz ist unter Umständen sichtbar :o
Gruß
Uwe
----------------------------------------------------------------
Antworten