Es ist soweit ich weiß nirgendwo mehr zu bekommen. Sigma hat es nicht von der Homepage genommen und somit auch nicht offiziell "vom Markt genommen", aber faktisch läuft es anscheinend darauf hinaus.Castor hat geschrieben: Was ist da nun dran? Weiß jemand von euch genaueres?
Sigma EX 80-400/4,5-5,6 APO RF OS
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich benutze ja das 80-400 OS. Bei mir funktioniert es bis dato auch einwandfrei. Der Brennweitenbereich macht auch sehr viel Spaß
Wenn ich jetzt aber nochmal entscheiden könnte, würde ich trotz des lahmeren AF des Nikkors aufgrund deutlich kleinerer Maße und Gewicht zu diesem tendieren, auch wenn es einiges mehr kostet.
Gruß - Klaus
Ich benutze ja das 80-400 OS. Bei mir funktioniert es bis dato auch einwandfrei. Der Brennweitenbereich macht auch sehr viel Spaß

Wenn ich jetzt aber nochmal entscheiden könnte, würde ich trotz des lahmeren AF des Nikkors aufgrund deutlich kleinerer Maße und Gewicht zu diesem tendieren, auch wenn es einiges mehr kostet.
Gruß - Klaus
-
- Batterie12 S
Ja mittlerweile denke ich auch eher, dass es mit dem Nikon Anschluss zu tun haben wird
Ein Bekannter hat sich das 80-400er nämlich vorgestern für seine 40D geholt. Daher war ich jetzt doppelt verwundert bezüglich Verfügbarkeit.
Ich bin mittlerweile (auch durch den Thread hier) eher beim Sigma 100-300/4 bzw 50-500

Ein Bekannter hat sich das 80-400er nämlich vorgestern für seine 40D geholt. Daher war ich jetzt doppelt verwundert bezüglich Verfügbarkeit.
Ich bin mittlerweile (auch durch den Thread hier) eher beim Sigma 100-300/4 bzw 50-500

Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------
--------------------------