Sigma EX 80-400/4,5-5,6 APO RF OS

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

StefanM

Beitrag von StefanM »

Castor hat geschrieben: Was ist da nun dran? Weiß jemand von euch genaueres?
Es ist soweit ich weiß nirgendwo mehr zu bekommen. Sigma hat es nicht von der Homepage genommen und somit auch nicht offiziell "vom Markt genommen", aber faktisch läuft es anscheinend darauf hinaus.
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Schau mal nach alten Threads hier. Sigma hatte/hat anscheinend große Probleme mit dem OS. Ich würde das 80-400 von Sigma in keine Kaufentscheidungen mehr mit einbeziehen.
Gruß Roland...
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Habe eben mal bei technikdirekt.de nachgesehen: und die haben es auf Lager, allerdings nur mit Sigma und Canon Anschluss.
Koennte es evt. sein, dass das Sigma nur mit dem Nikon-Anschluss bzw. -Bildstabi Probleme hat ?

Volker
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Könnte ich mir auch vorstellen.

Ich benutze ja das 80-400 OS. Bei mir funktioniert es bis dato auch einwandfrei. Der Brennweitenbereich macht auch sehr viel Spaß :bgrin:

Wenn ich jetzt aber nochmal entscheiden könnte, würde ich trotz des lahmeren AF des Nikkors aufgrund deutlich kleinerer Maße und Gewicht zu diesem tendieren, auch wenn es einiges mehr kostet.

Gruß - Klaus
Castor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Castor »

Ja mittlerweile denke ich auch eher, dass es mit dem Nikon Anschluss zu tun haben wird :hmm:

Ein Bekannter hat sich das 80-400er nämlich vorgestern für seine 40D geholt. Daher war ich jetzt doppelt verwundert bezüglich Verfügbarkeit.

Ich bin mittlerweile (auch durch den Thread hier) eher beim Sigma 100-300/4 bzw 50-500 :oops:
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------
Antworten