Stativ - Qualität/Gewicht/Preis

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von LarsAC »

David hat geschrieben:
Lars AC hat geschrieben:Vom 055 zum 190 zu wechseln macht doch nun wirklich kaum Sinn?
Wieso nicht? Da kenne ich einige. Das 055PROB ist halt doch nicht gerade das kleinste/leichteste.
Das 190er aber ja auch nicht !? Kommt mir jedenfalls immer so vor...

Lars
Ursus007
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Ursus007 »

zappa4ever hat geschrieben:@Ursus: Dann hat sich die Beratung ja gelohnt.
Ja, definitiv. :D Ist eben doch gut, nicht nur die Produktvergleiche an sich anzusehen, sondern auch was von denen zu erfahren, die tagtäglich damit umgehen. Siehe Forum hier.

zappa4ever hat geschrieben:Und ein "billiges" Stativ, dass nur zu Hause rumsteht, ist mir zu teuer....
Schön gesagt, ähhhh ... geschrieben.
Mein Equipment: Fotoapparat - Fokusiergläser - Telemacher - Makrodinger - Lichtmacher - Apparateständer - Datenspeicher - Putzlumpen - Umhertrager
wolfspelz
Batterie6
Batterie6

Beitrag von wolfspelz »

LarsAC hat geschrieben: Soll das 055 bleiben oder wird das verhökert und der Erlös zu den 100-150 dazugezählt?
Hi Lars
Eigentlich wollt ichs nicht verhökern, kommt allerdings aufs Angebot an.
Wenn ich mirs so überlege, würde ichs dann verkaufen, wenn ich was gleichwertiges aber leichteres finden würde.

Gruß
Wolf
wolfspelz
Batterie6
Batterie6

Beitrag von wolfspelz »

Was ist eigentlich von den Objektiven von Giottos zu halten ?

Dabei habe ich für relativ wenig Geld z.B. die MT 73XX Serie gefunden, die schon einen einfachen Kopf angebaut haben und mit ca. 1,5-2,5kg relativ leicht sind.
Es gibt auch noch die 72XX er Serie ohne Kopf, nur mit Mittelsäule, die noch etwas leichter sind.
Ist die Serie besser mit Kombi eines separaten Kugeklopfes ?

Gruß
Wolf
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

wolfspelz hat geschrieben:Was ist eigentlich von den Objektiven von Giottos zu halten ?
Stative :???:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Das von Roland angesprochene Velbon 540 ist IMO auch bzgl. Kompaktheit u. Preis/Leistung u. Gewicht die beste Alternative. Ich wage aber zu bezweifeln, dass Du bzgl. Stabilität bei einem 4-gliedrigen Stativ (beim 540er wohl auch noch mit ausgezogener Mittelsäule) das 80-200 absolut stabil bekommst.

Gruß - Klaus
wolfspelz
Batterie6
Batterie6

Beitrag von wolfspelz »

zyx_999 hat geschrieben:Das von Roland angesprochene Velbon 540 ist IMO auch bzgl. Kompaktheit u. Preis/Leistung u. Gewicht die beste Alternative. Ich wage aber zu bezweifeln, dass Du bzgl. Stabilität bei einem 4-gliedrigen Stativ (beim 540er wohl auch noch mit ausgezogener Mittelsäule) das 80-200 absolut stabil bekommst.
OK, Klare Aussage, danke !
donholg hat geschrieben: Stative :???:
Ja, nicht nur Leckereien (Man beachte das "s" am Ende) !!! :idea:
StefanM

Beitrag von StefanM »

wolfspelz hat geschrieben:
donholg hat geschrieben: Stative :???:
Ja, nicht nur Leckereien (Man beachte das "s" am Ende) !!! :idea:
Nee, Du hast Donholg nicht verstanden ;)

Er bezog sich darauf, daß Du "Objektiv" statt Stativ im Zusammenhabg mit Giottos geschrieben hattest :bgrin:
wolfspelz
Batterie6
Batterie6

Beitrag von wolfspelz »

StefanM hat geschrieben:Nee, Du hast Donholg nicht verstanden ;)

Er bezog sich darauf, daß Du "Objektiv" statt Stativ im Zusammenhabg mit Giottos geschrieben hattest :bgrin:
Sch....lecht
Tschuldigung !!! Was so ein falsches Wort alles bewirken kann.....
Antworten