Älteres AF-S 80-200 2.8 bedenkenlos kaufen?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

menotti hat geschrieben:Ich habe eins gebraucht gekauft mit der Seriennumer 229... ; war oft in Gebrauch, wie man am Tubus erkennt; ist optisch und von der Funktion her aber allererste Sahne!
Na ja mit 229xxx gehört es zu den ersten 30000 linsen und meines wäre dann eines der ersten 1500 exemplare.
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Bonner
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Bonner »

...wie gesagt, meines hat die SN 202xxx; es war Demoware von Cameta Camera und fun ktioniert tadellos...auch wenn es eines der ersten aus der Produktion war! :super:
Gruss von Rainer aus Bonn :-)
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

Bonner hat geschrieben:...wie gesagt, meines hat die SN 202xxx; es war Demoware von Cameta Camera und fun ktioniert tadellos...auch wenn es eines der ersten aus der Produktion war! :super:
Würdest du mir einen Fokustest bei 80mm und Blende 2.8 machen? Wäre dir sehr dankbar!
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Bonner
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Bonner »

...geht momentan leider nicht, da ich z. Zt. auf Dienstreise bin.
Gruss von Rainer aus Bonn :-)
Stephan_W
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Stephan_W »

toll diese Liste!

Es ist die 2! War damals eine heiden Ausgabe für mich!

Wenn ich aber sehe, was sich alles bei den Linsen getan nhat, sollte ich wohl doch mal über ein 70-200 nachdenken :o

Danke
Koerth
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Koerth »

Hallo!
menotti hat geschrieben:Ich habe eins gebraucht gekauft mit der Seriennumer 229... ; war oft in Gebrauch, wie man am Tubus erkennt; ist optisch und von der Funktion her aber allererste Sahne!
Ebensolches kann ich von meinem berichten. Seriennummer 209XXX, am Tubus hat´s n paar Gebrauchsspuren und die Geli rastet nicht mehr so sauber ein - aber die restlichen Funktionen und die Optik tadellos.

Gruß
Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

Koerth hat geschrieben:Hallo!
Ebensolches kann ich von meinem berichten. Seriennummer 209XXX, am Tubus hat´s n paar Gebrauchsspuren und die Geli rastet nicht mehr so sauber ein - aber die restlichen Funktionen und die Optik tadellos.

Gruß
Da schließe ich mich an, habe auch eins von der Seriennummer her irgendwo mittige Produktion, GeLi hat bischen Spiel, Gebrauchsspuren am Bajonett, sonst Top in Schuß und sauscharf :bgrin:

Man muß aber immer schauen, von wem man sowas kauft, blind irgendwo bei die Bucht zuschlagen würd ich nun nicht grad, ich hatte mich Internet sei Dank über den Käufer schlau gemacht und ihn dann als sehr vertrauenswürdig eingestuft.
So waren die Bedenken marginal...
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Antworten