Sind Vollformat-Objektive besser?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

t69

Beitrag von t69 »

Stephan_W hat geschrieben:Toller Test!!! Er zeigt wohl vor allem den Vorzug von Vollformat-Sensoren :super:

Da müssen wir wohl noch lange drauf warten :cry: Eine D200 mit dem Sensor der D5 das wär noch was....so für den Anfang, meine ich.

Oh ja, stimmt! Treffend analysiert. Mit Vollformat werden unsere Bilder wieder besser.....

Am besten steigen wir jetzt alle auf die Vollformatcanons um, oder wem dies zu teuer ist, der kann sich ja mit Opas analoger SLR zwischenzeitig behelfen......
Santino
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Santino »

t69 hat geschrieben:Am besten steigen wir jetzt alle auf die Vollformatcanons um.
cool dann müssen wir die Kameras auch nicht mehr drehen weil wir ja FF haben! :hehe: :wech:
D80 + MB-D80
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Stephan_W hat geschrieben:Toller Test!!! Er zeigt wohl vor allem den Vorzug von Vollformat-Sensoren :super:

Da müssen wir wohl noch lange drauf warten :cry: Eine D200 mit dem Sensor der D5 das wär noch was....so für den Anfang, meine ich.
So unterschiedlich können Wünsche sein.

Mir wäre eine D200 mit dem AF der D2H lieber, weil Vollformat hat sie schon. Bei KB wären meine Teles alle kürzer und es gäb keine vernünftigen WW Objektive.
Gruß Roland...
Stephan_W
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Stephan_W »

So unterschiedlich können Wünsche sein.
kommt ja auch ein wenig darauf an, was man fotografiert. Mir wäre ein besseres Rauschverhalten wichtiger, Geschwindigkeit interessiert mich hingegen überhaupt nicht.

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass ein wirkliches Kleinbildformat der richtige Weg wäre, aber mein Traum wäre ein Sensor mit Crop 1,2 oder 1,3, weil hier ein guter Kompromiss vorliegen würde. Aber alles Geschmacksache, sagte der Affe und biss in die Seife
Andreas G
Beitrag von Andreas G »

Stephan_W hat geschrieben:aber mein Traum wäre ein Sensor mit Crop 1,2 oder 1,3, weil hier ein guter Kompromiss vorliegen würde
Es wäre mal interessant zu wissen ob Nikon bei den DX Objektiven noch Reserven eingebaut hat, oder ob die mit einem etwas größeren Sensor nicht mehr funktionieren.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
Antworten