Frage zum 18-200 VR

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

dings
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von dings »

Andreas H hat geschrieben:Versucht mal spaßeshalber damit ein Kind auf einer Schaukel zu fotografieren.
Hihi, genau das versuche ich seit Wochen alle zwei Tage wenn ich auf den Spielplatz muss. Ergebnis mit der D200 (AF-C) bei diversen Meßfeldeinstellungen: Grundsätzlich unscharf. Von 50 Bildern ist vielleicht eins uneingeschränkt scharf....

Das nur so als Bemerkung zum sensationellen AF der D200... ( Die Diskussion gabs schon an anderer Stelle, konnte mir aber die Off-Topic-Bemerkung nicht verkneifen... )
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

dings hat geschrieben:
Andreas H hat geschrieben:Versucht mal spaßeshalber damit ein Kind auf einer Schaukel zu fotografieren.
Hihi, genau das versuche ich seit Wochen alle zwei Tage wenn ich auf den Spielplatz muss. Ergebnis mit der D200 (AF-C) bei diversen Meßfeldeinstellungen: Grundsätzlich unscharf. Von 50 Bildern ist vielleicht eins uneingeschränkt scharf....
Bei allen Kompaktkameras die ich bisher in der Hand hatte verzögert der Sucher. Das bedeutet daß man bei Kind auf der Schaukel nur den Hintergrund im Bild hat, das Kind ist weg. Nicht unscharf, einfach nicht im Bild.

Einfach mal Kompakte vors Auge, mit den anderen Auge an der Kompakten vorbeigeschaut, und mit dem Finger vor dem Objektiv auf und ab wackeln. Der Zeitversatz ist für Elektronik einfach erschreckend.

Grüße
Andreas
StefanM

Beitrag von StefanM »

dings hat geschrieben:Ergebnis mit der D200 (AF-C) bei diversen Meßfeldeinstellungen: Grundsätzlich unscharf.
Wenn denn die geeignete Einstellung dabei gewesen sein sollte, dann ist Deine D200 wohl kaputt. Schau doch mal beim Service vorbei oder versuch mal, die geeignete Einstellung doch noch zu finden.

Klappen müßte es!
Antworten