Hallo zusammen,
das mit der CP5700 find ich ja wirklich superdämlich - eigentlich zum totlachen. Nicht getestet aber mal beurteilt.
Haben die vielleicht in der Ausgabe davor zu intensiv Klebstoff getestet?
Aber mal davon abgesehen: in einer Zeitschrift wie Chip, bei der der Großteil der Leser wohl eher an einer idiotensicheren Kamera interessiert ist, hat ein Kameratest eh keine Aussagekraft.
Da sollte man sich dann schon auf die Fachzeitschriften beschränken, die wenigstens mit der Materie vertraut sind.
Selbst wenn die eine CP5700 zum Test gehabt hätten, wäre es immer noch denkbar, daß die keine guten Bilder damit zustande gebracht hätten.
Ich kenne die anderen Modelle (CP4300 und CP4500) nicht, aber mit Sicherheit hat man auch bei den Modellen sehr viele Möglichkeiten, mit manuellen Einstellungen das Ergebnis zu beeinflussen. Wenn jemand die Kameras testet und beurteilt, dann sollten seine Kenntnisse wirklich in die Tiefe gehen - und das setze ich eher bei der Testcrew von Fotofachzeitschriften voraus als eben bei Chip.
Das Urteil über die Bildqualität der 5700 spricht für sich - die konnten nicht mal einen fragen der sich auskennt...
Kleines Schmankerl für die 4300-Besitzer
Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!
Moderator: donholg
Zurück zu „Nikon Coolpix und Analog“
Gehe zu
- FORUM INFORMATIONEN - BITTE LESEN!
- ↳ Forum Ankündigungen & Forum Regeln
- Community
- ↳ Workshops & Usertreffen - Planung
- ↳ Workshops & Usertreffen - Bilder
- Nikon Kamera Forum
- ↳ Nikon Coolpix und Analog
- ↳ Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
- ↳ Nikon D-SLR Kameras