CP5700 und Adapter

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

pehe

Beitrag von pehe »

echt, das funktioniert ohne Probleme (auch beim zoomen)? Ja, dann ist der Adapter von BH natürlich eine echte Überlegung wert.
Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Schnappschuss »

Saiko hat geschrieben:echt, das funktioniert ohne Probleme (auch beim zoomen)?
Hallo,

einzige Einschränkung: Beim zoomen mußt Du das Vorderteil des Adapters mit der Hand nach vorne schieben. Ansonsten stößt das Objektiv an den Filter.
Gruß
Hans

PixelFehler
Batterie5
Batterie5

49mm Thread Adapter von BH

Beitrag von PixelFehler »

HI,

heute ist mein 49mm Thread Adapter von BH gekommen, der LensCap auch leider fehlt mir noch der best. Polfilter. Montage, unter Beachtung der anleitung, super leicht sitzt auch ziemlich fest im Objektiv, meine Meinung: sehr Empfehlenswert zumindest wenn es um Filter und nicht Konverter geht.

Michael
CP 5700 // MB-E5700 // SB-22S // HR-E5700 // 128MB CF // 512MB CF // 3x EN-EL 1 //2x Metz 32 CT 3 (Servogesteuert) incl Reflexschirme // MB-E5700 //NEU DABEI Bernie Heins 49mm Thread Adapter + Polfilter
pehe

Beitrag von pehe »

meinst Du damit, daß man den Ring während des zoomens nach vorne schieben muss oder kann man den Ring vor dem zoomen schon vorschieben und irgendwie feststellen?
Monika
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Monika »

Hallo Saiko,

Den Adapter kannst Du vor dem zoomen nach vorne schieben. Musst den nicht festmachen, der hält von alleine mittels O-Ring. An das Verschieben gewöhnt man sich.
Wenn Du den Adapter immer ausgefahren lässt, dann gibt's Vignettierungen wenn Du mit der Cam voll in den WW-Breich gehst.
pehe

Beitrag von pehe »

Vielen Dank Monika,

jetzt habe ich jede Menge Informationen über diesen Adapter erhalten. Scheint doch eine tolle Sache zu sein. Ich glaube ich werde mir den bestellen.

Ach ja eins noch, lt. Abbildung scheint der doch ziemlich groß zu sein, oder täuscht das?
Monika
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Monika »

pehe hat geschrieben:Ach ja eins noch, lt. Abbildung scheint der doch ziemlich groß zu sein, oder täuscht das?
Kommt drauf an, was Du unter gross verstehst. Der Adapter ist voll ausgezogen etwa so lang, wie das Objektiv bei vollem Zoom. Ich find's praktisch, weil wenn man nähmlich mit der CP irgendwo leicht gegen einen Gegenstand schlägt, dann trift's 'nur' den Adapter und nicht das ausgefahrene Objektiv
Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

pehe hat geschrieben:lt. Abbildung scheint der doch ziemlich groß zu sein, oder täuscht das?
Hallo,

das stimmt. Aber es sieht cool aus 8)
Gruß
Hans

Antworten