Bitte um Entscheidungs Hilfe

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Salbker
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Salbker »

chau doch mal hier im Forum in die Verkaufsrubrik. Mit mindestens einem Jahr Restgarantie würde ich maximal 240 € inklusive Versand ausgeben, ohne Garantie 210 €.
hi,

sprechen wir hier von dem Nikon Nikkor AF D 2,8 / 35-70mm :?:

gruss björn :cool:
Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Andreas G »

Salbker hat geschrieben:sprechen wir hier von dem Nikon Nikkor AF D 2,8 / 35-70mm :?:
Nö, aber das solltest du auch für gut 200 € bekommen, dann halt ohne Restgarantie.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
Salbker
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Salbker »

guten morgen,

also ich könnte das Nikon AF 35-70mm/2.8D jetzt für 270€ bekommen und dachte der preis wäre OK :arrgw:

gruss björn :)
Andreas G
Beitrag von Andreas G »

Salbker hat geschrieben:also ich könnte das Nikon AF 35-70mm/2.8D jetzt für 270€ bekommen und dachte der preis wäre OK :arrgw:
So genau habe ich mich damit nicht beschäftigt. Wenn der Zustand gut ist, könnte der Preis auch OK sein. Aber dazu müssen andere etwas schreiben.

Hast du daran gedacht, dass du dann so gut wie keinen Weitwinkel hast? 28 mm * 1,5 = 42 mm

Gruß
Andreas
Salbker
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Salbker »

moin in die runde,

also ich bin nun kurz davor mir das NIKON AF ED 80-200 f 1:2,8 D zu kaufen habe also meinen plan über den haufen geschmissen.würde nur noch gerne wissen ob dieses objektiv auch ohne grössere probleme an der D50 läuft. hab die suche schon bemüht aber leider ohne grossen erfolg :???:

da ich nun bald meinen presseausweis bekommen werde hab ich mich nun eben doch für ein 80-200 entschieden....

bin euch für jede info dankbar :!: :!: :!:

gruss björn
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Salbker hat geschrieben:also ich bin nun kurz davor mir das NIKON AF ED 80-200 f 1:2,8 D zu kaufen habe also meinen plan über den haufen geschmissen.würde nur noch gerne wissen ob dieses objektiv auch ohne grössere probleme an der D50 läuft. hab die suche schon bemüht aber leider ohne grossen erfolg :???:
Erstaunlich. Eigentlich sollte die Suche zu Tage fördern daß es da ein Nahbereichsproblem gibt. Bei 200mm, Offenblende und Nahbereich liegt der Fokus daneben. Das steht übrigens auch im Handbuch der D50.

Ob das Problem überhaupt als störend wahrgenommen wird hängt stark von den eigenen Gewohnheiten ab (nicht jeder fotografiert eben mit 200mm und Offenblende im Nahbereich). Mich hat es gestört, ich bin deshalb auf das Sigma 70-200 umgestiegen. Das kostet weniger, hat die gleiche optische Leistung und fokussiert leiser.

Grüße
Andreas
Salbker
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Salbker »

Das steht übrigens auch im Handbuch der D50.
hi andreas,

ich muss schon zugeben das in nicht ins handbuch gesehen habe sorry :((

ich denke mal mit diesem mängel könnte ich wohl gut leben und zu dem sigma 70-200 fehlen mir die info´s aber ich werde mich gleich mal auf die suche begeben evtl. spricht es mich ja an.

p.s. wenn jemand einen link zum sigma (beschreibung usw.) zur hand hat wäre ich euch verbunden ;)

gruss björn :hmm:
Andreas G
Beitrag von Andreas G »

Ich würde dir eher zum Sigma raten. Auch wenn ich ein Nikonfetischist bin, aber seit dem Test mit Andreas H... :evil: ;)

Gruß
Andreas
Salbker
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Salbker »

moin,

hab mir gestern nacht das Sigma AF Zoom 2,8/70-210 APO im neuwertigen zustand gekauf, hab 299€ bezahlt. wenn es mir nicht zusagt verkaufe ich es wieder..... ;)

gruss björn
Rix

Beitrag von Rix »

Das ist aber nicht ganz das, welches als Alternative zum Nikon gehandelt wird :bgrin:
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Antworten