Kaufentscheidung D200, bitte um Hilfe

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

sirweasel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von sirweasel »

Danke für die vielen tollen Tipps!!! :super:

Nochmal zu den Objektiven. doubleflash hats auch angeschnitten. Es kommt eben drauf an welche Cam ich schlussendlich nehme...wirds die D70 ist sicher ein höherwertiges Objektiv drinnen. Wenns die D200 wird solls natürlich kein schlechtes Objektiv sein aber halt etwas günstiger (und dennoch gut).
Vielleicht eines der Objektive die Der Fotograf in die Runde geworfen hat von Sigma :) da muss ich noch Erfahrungsberichte anschauen. Wie gesagt ich tendiere in Hinsicht auf höheren Wiederverkaufswert (was ja hoffentlich nicht passiert :)) und längerer Preisstabilität zur D200. Was mich ärgern würde wäre wenn ich 2000€ ausgebe und 2 Wochen später kostet sie dann nur 1500. Gut das kann ja immer passieren, aber so große Sprünge hab ich noch nicht gesehen. Zumindest hab ich schon damals gewartet, dass die D100 schnell fällt :P

Ich gehe jetzt mal davon aus es wird eine D200 ;) dann ist sicherlich ein Objektiv das auch so 1300€ kostet schon ein bisschen heftig für den Einstieg in die DSLR Welt. Da würde ich dann eher zu etwas günstigen tendieren das in etwa ungefähr den gleichen Brennweiten Umfang hat wie meine CP4500. Die werden ja nicht unbedingt schlecht sein. Und ich habe dann auch schon mal einen Anhaltspunkt was besser oder schlechter ist.
D7200@BG+D200@BG+18-200VR+Sigma Art 18-35/1.8+Sigma 10-20+50/1.4+85/1.8+SB800; CP4500
dd
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von dd »

Hallo,

wenn es um das Fotografieren bei hohen ISO Zahlen geht, würde ich weiterhin auch die D50 ins Auge fassen. Obwohl der Unterschied nicht so groß ist, geht es damit doch etwas besser als mit der D70. Ich habe beide und nehme bei wenig Licht lieber die D50.

Gruß
Dirk
Antworten