Hier meldet sich mal wieder ein junger Uralt-User wieder zu Wort (zumindest war ich der 5te der sich hier im Forum registriert hat

Naja zu meiner Fragestellung. Ich behaupte jetzt mal von mir das ich schon halbwegs mit meiner Cam umgehen kann. Und in letzter Zeit wird das Thema D-SLR für mich immer interessanter. Aber ich schwanke noch.
Verwendungszweck wäre hauptsächlich Nachtaufnahmen, Konzerte, Events wo ich fotografieren will. Da stoße ich zumindest mit meiner CP schon an gewisse Grenzen. Weil wenn ich mir benötigte Blitzschiene für meine Cam gekauft hätte und auch Blitz bin ich eigentlich auch schon bei der (un)handlichkeit

Naja also ich überlege jedenfalls mir eine D-SLR zuzulegen. Würdet ihr mir jetzt generell sagen als Anfänger in Sachen SLR zuerst auf eine D50/70 umzusteigen oder kann ich direkt (was sicher meinen Geldbeutel schmerzt) bei der D200 einsteigen? Ich habe kein Zubehör nach dem ich mich richten muss, hab nur meine CF-Karten. Oder sollte ich generell noch etwas warten bis sie günstiger wird? Derzeit günstigstens Angebot bei geizhals wäre 1700 Euro nur fürs Gehäuse, wobei wenn ich sie in einem Geschäft kaufe und nicht online bestelle wirds noch ein bissl teurer sein.
Welches Objektiv oder Zubehör würdet ihr mir empfehlen für meine Interessensgebiete (Vor allem Nachtaufnahmen,Events (auch abends , schummriges Licht), aber auch Landschaft, Natur; quasi ein Allrounder); vielleicht zu beachten beim Objektiv das ich bei den Nachtaufnahmen auch meist in der Stadt unterwegs bin, also wäre ein besser Weitwinkel nicht schlecht, aber nicht bedingung da man meist eh weiter weg gehen kann.
Damit kann ich mir mal eine gewisse Vorstellung über den Kostenfaktor verschaffen.
Ich weiß sowas kann mit der Zeit nerven wenn jeder zweite sich hier eine Kaufberatung wünscht über ein und dieselbe Kamera

Würde mich aber über informative Beiträge freuen

mit bestem Dank im voraus,