D2Xs

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

jenne
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von jenne »

Reiner hat geschrieben: Im Wesentlichen wären das:
- Die abdunkelnde Sucherscheibe im Crop-Modus
- Der verbesserte Monitor (Blickwinkel und Farbtreue)
- Fixierung des USB Kabels an der Kamera
Ich meine, irgendwo mal was von geringerem Rauschen bei der D2xs gelesen zu haben, aber bei Digitalkamera.de finde ich jetzt sowas nicht. Habe ich mich geirrt? Das dürfte ein FW-Update wohl nicht bringen, denke ich.
Ist es denn schon klar, ob es ein FW-Update für die D2x geben wird?
Der schnellere AF könnte auch mit dem Update getan sein.
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
Hinrich
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Re: D2Xs

Beitrag von Hinrich »

Reiner hat geschrieben:... Vergiss es ;)
Ein Produkt, welches in so einem stark wachsenden und sich entwickelnden Sektor angesiedelt ist, kann im Grunde *nie* perfekt sein. Denn das nächste "perfektere" wartet ja schon auf die Herstellung.....
Das nehme ich mir einmal zu Herzen. Danke Reiner, Du hilfst mir nach vielen happigen Ausgaben wieder ein wenig ans Sparen zu denken.

Rico
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

jenne hat geschrieben: Ich meine, irgendwo mal was von geringerem Rauschen bei der D2xs gelesen zu haben, aber bei Digitalkamera.de finde ich jetzt sowas nicht. Habe ich mich geirrt?
Deswegen les' ich nicht soviel, sondern fotografier lieber :wink:
Das dürfte ein FW-Update wohl nicht bringen, denke ich.
Wenn sie einen neuen CCD hätten, dann würde das *sehr* gross dranstehen, denke ich. Ich gehe von verbesserten/optimierten Algorithmen aus, die sicherlich per Firmware geändert werden könnten.
Ist es denn schon klar, ob es ein FW-Update für die D2x geben wird?
Der schnellere AF könnte auch mit dem Update getan sein.
Klar ist es nicht, aber es ist ein Szenario, welches es bei anderen Nikon Modellen schon gegeben hat.
Reiner
DeFrankfudde
_
_

Beitrag von DeFrankfudde »

Ich würde wegen der D2Xs jetzt nun wirklich nicht nervös werden. Sicher hat sie auf dem Papier einige Neuerungen, welche vorteilhaft scheinen (und wohl auch sind). Aber wirst Du diese wirklich benötigen? Ich arbeite seit knapp 2 Jahren mit einer D2H und seit wenigen Monaten zusätzlich mit einer D2X. Nun könnte man vermuten (und ich habe es selbst vermutet), daß die "alte" D2H ein Schattendasein fristet, hat ja schließlich nur "lächerliche" 4,1 MP. Aber, surprise surprise, die Lady ist nach wie vor absolut gleichberechtigt. Die D2X kommt tatsächlich nur für großformatige Geschichten zum Einsatz, oder wenn ich vorher schon weiß, daß ich auf eine Ausschnittvergrößerung werde zurückgreifen müssen. Ergo, es muß nicht immer das aktuellste Gehäuse sein, viel wichtiger ist das Wissen, wie mit diesem umzugehen ist bzw. einen Workaround für die ein oder andere Zickigkeit zu finden. Alles machbar. Neue Feature eines Bodys sind nicht zwingend Problemlöser.
alexis_sorbas

Beitrag von alexis_sorbas »

DeFrankfudde hat geschrieben:I... Ergo, es muß nicht immer das aktuellste Gehäuse sein, viel wichtiger ist das Wissen, wie mit diesem umzugehen ist...Neue Feature eines Bodys sind nicht zwingend Problemlöser.
Wohl war...

mfg

Alexis
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Antworten