Kann mich nicht entscheiden: Makro + Portrait

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Ja, ich wiss. Ich habe das 1,8er letzte Woche verkauft, weil es versprochen war, sonst hätte ich es nach dem Fiasko mit dem ersten Objektiv auch behalten. Im Prinzip brauche ich das 1,4er nicht unbedingt.
Ich hatte das schon mehrfach beschrieben.Es war einfach von Anfang an ein "Haben-Wollen". Und im Gegensatz zu anderen Optiken, ist es beim 50/1,4 halt auch monetär für mich möglich das umzusetzen. :D

Mit der Einstellung 60er + 105er Makro hats Du wahrscheinlich recht. Aber da ich mit Makro erst anfange, muss ich erst mal testen ob es mir überhaupt liegt. Dann sehen wir weiter.
Ich denke auch nicht dass das Tamron, Tokina, Sigma sich stark unterscheiden, wobei ich jetzt schon öfter gehört habe, dass das Nikkor auch besser als die anderen als Portraitlinse zu gebrauchen ist, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Sigma muss schon ein gehöriger Preisunterschied da sein, damit ich nicht das Nikkor nehme. Und das war es in diesem Falle einfach nicht. Ich hätte mir sicherlich aber kein 105 Micro zum vollen Preis neu gekauft !

Bin jetzt ganz gespannt drauf, bis die Linsen kommen :D
und werde dann meine Erfahrunfen mitteilen.
Gruß Roland...
Antworten