@Rico (Hinrich) Hast ne E-Mail.
@alle: Danke für Eure Inputs!
Hm, mir scheint dass alle Linsen ihre Daseinsberechtigung haben.
Tokina: Ein neues Modell gemäss Testbericht: "Absolut Empfehlenswert" - mehr weiss ich leider nicht. Ist gemäss preissuchmaschine.de das günstigste Objektiv von den Dreien
Tamron: Scheint schon bald (obwohl rel. neu) legänder zu sein. Hat wohl einen exzellenten Ruf
Sigma: Ich habe die Bilder von Hanky erhalten. Mir pers. haben sie sehr überzeugt (v.a. auch sehr gut als Portraitlinse zu gebrauchen). Gemäss dem Bericht von Wolfgang (Blarch) ist es aber das Langsamste...
Frage an die Tamron/Tokina Benutzer: Wie seht ihr Eure Linsen im Portraitgebrauch.
Gruss Alex
Sigma 105 Macro / Tamron 90 / Tokina 100
Moderator: donholg
-
- Braucht keine Motivprogramme
Ich bin jetzt nicht so der Portrait-Fan, habe aber auch schon einige Versuche mit der Linse in dieser Richtung gestartet und bin mit den Ergebnissen zufrieden. Als Makro ist es toll. Der AF ist nicht der schnellste, aber das spielt bei Makros eh keine Rolle. Und für ne Makolinse ist er noch schnell. Habe meins von Foto-Erhardt. War günstig und die haben nach einem Tag geliefert.
Gruß
Christian
(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)
Christian
(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)
-
- Batterie8 Landschaft
In Sachen Schärfe und Kontrast.BLAckthunDEr hat geschrieben:Inwiefern denn?ony hat geschrieben:Ich hatte das Tokina ein paar Tage probiert. Als reines Makro find ich es gut, als kurzes Tele im Nahbereich (3m) hat mich mein Exemplar jedoch enttäuscht. Das Tamron hat sich da deutlich besser geschlagen
Es konnte sich nicht von meinem 28-105 absetzen, geschweige den dem 60/2,8 oder 85/1,4.
Aber, wie schon geschrieben, als Makro o.k. und "meinem Exemplar" - soll heißen, dass Fertigungsstreuungen möglich sind.
Gruß, Roland