Hi. Danke für dein Statement.
MF kommt für mich denke ich nicht in Frage, da Leute auf Partys normalerweise nicht unendlich lange da stehen bleiben... da brauch ich schon nen (zügigen) AF, sonst hab ich zuviel Ausschuss... oder ich bin mitm MF einfach zu langsam, weil Übung fehlt *g*.
Genau so sehe ich das auch mit dem Lichtstärkebonus. Würde dann auch auf 2,8 abblenden und hab ne gute Qualität... für Portraits ist so eine Hammerschärfe ja eh nicht so toll... und dann hätte ich aber für andere Situationen sowohl die gute Schärfe, als auch auf der anderen Seite noch die hohe Lichtstärke in peto.
Also ich denke mal, dass ich dann bei dem 28er 1,8 EX bleibe. Das passt mir dann wohl preis-leistungsmäßig am besten in meine Planung. Danke für eure Posts.
Objektiv gesucht: lichtstark, weitwinklig, gut & günstig
Moderator: donholg
-
- Batterie12 S
Jepp die sollten reichen. z.Zt. bin ich ja immer mit meinem 18-70 unterwegs und bin da normalerweise immer so kurz vor 30 unterwegs. Also so um die 24-30. Da sollten also die 28 langen. Werds aber nochmal beobachten.
D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram