Franz. Video über D200 (war noch geheim)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

lothmax
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von lothmax »

Jay hat geschrieben:Da hast du aber eine gute Chance verpasst, lothmax. Vergangenes Wochenende war doch fotofacta in Osnabrück. Da hättest du die Gelegenheit gehabt. Man durfte am Nikon-Stand ungeniert damit rumspielen und auch Fotos machen. :D

Och nööö.....wie gerne wäre ich da hin gefahren, ist ein Klacks von mir aus......habe es leider nicht gewußt und nirgendwo gelesen....schade :!: :cry:

Mich würde auch sehr dein Eindruck vom Sucher interessieren.......haste ja wohl durchgeschaut !
Nun ja, für mich beginnen nun harte Zeiten, hatte nicht damit gerechnet, meine D70 so schnell verkaufen zu können und bin nun bis zum Erhalt meiner bestellten D200 (auf Listenvorbestellungsplatz Nr. 1 - bei Foto Erhardt sowie unter den ersten drei bei Foto Köster - eine der beiden ist für meinen Bruder....natürlich Letztere :lol: ) ohne cam *aarrggh
Hoffe daß mich die D200 für diese schwere Zeit (Tantalus Qualen) entschädigt.....freue mich einfach riiiiiiiieeesig drauf :!: :lol:
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

http://home.fotocommunity.de/lothmax
Jay
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Jay »

lothmax hat geschrieben:Och nööö.....wie gerne wäre ich da hin gefahren, ist ein Klacks von mir aus......habe es leider nicht gewußt und nirgendwo gelesen....schade :!: :cry:

Mich würde auch sehr dein Eindruck vom Sucher interessieren.......haste ja wohl durchgeschaut !
Nun ja, für mich beginnen nun harte Zeiten, hatte nicht damit gerechnet, meine D70 so schnell verkaufen zu können und bin nun bis zum Erhalt meiner bestellten D200 (auf Listenvorbestellungsplatz Nr. 1 - bei Foto Erhardt sowie unter den ersten drei bei Foto Köster - eine der beiden ist für meinen Bruder....natürlich Letztere :lol: ) ohne cam *aarrggh
Hoffe daß mich die D200 für diese schwere Zeit (Tantalus Qualen) entschädigt.....freue mich einfach riiiiiiiieeesig drauf :!: :lol:
In Osnabrück lokal ist die fotofacta schon intensiv beworben worden. Ich hätte allerdings auch nicht geglaubt, dass die die D200 schon im Gepäck haben. Ist ja doch auch nur ne kleine (Haus-)Messe eines hiesigen Fotogeschäfts gewesen. Dafür war es allerdings Herstellerseitig gut besucht. Ich war eigentlich mehr wegen eines Fotoworkshops da.
Geniesse die Vorfreude :D Ich glaube, die Kamera ist sehr gut und das Warten wird sich lohnen. Bevor du allerdings zugrunde gehst :cry:, komm lieber vorbei und leih dir meine D70 :wink: .
Zuletzt geändert von Jay am Mi 9. Nov 2005, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
lothmax

Beitrag von lothmax »

Jay hat geschrieben:Ich glaube, die Kamera ist sehr gut und das Warten wird sich lohnen. Bevor du allerdings zugrunde gehst :cry:, komm lieber vorbei und leih dir meine D70 :wink: .

...das ist nen Wort :lol:

Abgesehen davon könnte man sich durchaus mal treffen.....ist ja wirklich keine Entfernung ! :wink:

Öhm.....wie war denn jetzt dein Eindruck vom D200 - sucher ???? *g
Zuletzt geändert von lothmax am Mi 9. Nov 2005, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

http://home.fotocommunity.de/lothmax
Jay
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Jay »

lothmax hat geschrieben:Abgesehen davon könnte man sich durchaus mal treffen.....ist ja wirklich keine Entfernung ! :wink:

Öhm.....wie war denn jetzt dein Eindruck vom D200 - sucher ???? *g
Zu dem Sucher kann ich gar nicht viel mehr schreiben, als das was ich schon zuvor erwähnt habe. Er schien mir halt schon merklich besser als der der D70. Ich hab allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeit zur F5 oder D2x oder ähnliches. Es war unter den Lichtverhältnissen aber auch nicht so einfach zu beurteilen. Ich bin in dem Brennweitenbereich ja schon die 2.8 des 17-55ers nicht gewohnt. Allein die Lichtstärke vermittelt einem ja schon einen anderen Durchblick als ich es von D70 mit Kit kenne. Ich war positiv überrascht von dem Sucher. Dafür bedarf es aber im Vergleich mit der D70 wie gesagt auch nicht sehr viel.

Treffen können wir uns gerne mal. Ich wollte z.B. am Sonntag mit ein paar anderen zum Fotografieren. Wenn du Lust hast, kannst du dich gerne anschliessen. Schreib doch mal 'ne PN. Dann können wir mal was aushandeln.
michido
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von michido »

Schau an, war Nikon also doch auf der Foto-Facta!

Ich wollte da eigentlich auch vorbeischneien ,hatte dann nach dem Blick auf die Homepage von Koltzenburg aber die Lust verloren, da ich meinen bevorzugten Hersteller nicht unter den Ausstellern finden konnte!? :evil:
Nun denn ,wenigstens keine unnötigen Begehrlichkeiten geweckt! :lol: :lol:

@Jay :bist du häufiger bei Koltzenburg?

Grüße
Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------

.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
Jay
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Jay »

michido hat geschrieben:Schau an, war Nikon also doch auf der Foto-Facta!

Ich wollte da eigentlich auch vorbeischneien ,hatte dann nach dem Blick auf die Homepage von Koltzenburg aber die Lust verloren, da ich meinen bevorzugten Hersteller nicht unter den Ausstellern finden konnte!? :evil:
Nun denn ,wenigstens keine unnötigen Begehrlichkeiten geweckt! :lol: :lol:

@Jay :bist du häufiger bei Koltzenburg?

Grüße
Michael
Es waren auch Canon, Minolta und eine exotische Firma mit dem Namen Leica fett vertreten. Die Ausstellungsfläche ist natürlich nicht groß. Aber mal so zum Gucken war es wirklich nett.

Meinst du jetzt, ob ich bei Koltzenburg öfter im Laden bin? Eigentlich fast nie. Meine Grundausstattung (D70+Kit und SB600) hab ich bei Erhardt gekauft (wird dir als Westerkappelner ja ein Begriff sein ;-); den Rest in Holland.

Grüße zurück
Jay
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

Hoi

Ihr Rheinmainler: vielleicht wäre das hier
http://www.gmfoto.de/index.php?id=events
eine Möglichkeit, die D200 zu befühlen?

Ich weiss es nicht, bin aber am Wochenende aber verreist und kann es daher leider nicht rausfinden... :?
freundliche Grüße

Mathias

Antworten