Für einen Admin klingt das schon recht verbindlich was du zu den D200 Specs sagst.
Ich habe aber den Eindruck, ganz "amtlich" ist bei der D200 doch noch garnichts. Es tauchen immer noch sich widersprechende Daten, wie die Pixelzahl oder die Zahl der Kreuzsensoren, auf.
Ich bin nicht aus Prinzip skeptisch, aber noch is ja nix 100%ig bestätigt.
Sensor der D200
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ja, klar, ich hatte sie ja auch schon in der Hand...
Nein, hatte ich nicht und spekuliere genauso herum wie alle Anderen auch. Ich kann es mir allerdings nicht vorstellen, dass es tatsächlich für die D200 einen CMOS gibt. Beim besten Willen nicht...
Natürlich schwingt da auch eine gehörige Portion Wunsch mit... 

Nein, hatte ich nicht und spekuliere genauso herum wie alle Anderen auch. Ich kann es mir allerdings nicht vorstellen, dass es tatsächlich für die D200 einen CMOS gibt. Beim besten Willen nicht...

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
Weil wir schon beim Sensor sind. Ich würde liebend gerne auf ISO 100 verzichten, wenn dadurch die 1/500s Blitzsync unberührt bleiben.
Man sollte beide Varianten bringen 8)
ISO 100 + 1/250 und ISO200 + 1/500
Man sollte beide Varianten bringen 8)
ISO 100 + 1/250 und ISO200 + 1/500
Zuletzt geändert von pixfan am Sa 29. Okt 2005, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Batterie12 S
Rotationsverschluss???Nikus hat geschrieben: Lediglich Kameras mit Schlitzverschluss unterliegen dieser Einschränkung, Kameras mit Rotationsverschluss synchronisieren mit jeder beliebigen Verschlusszeit.
Die "kürzeren" Verschlusszeiten beim Schlitzverschluss sind aber auch nur getrickst, hier geht der Blitz in einen Stroboskopmodus und dadurch lässt die Leistung erheblich nach. Sowas ist dann zum Aufhellblitzen auf kurze Entfernung noch zu gebrauchen...
Du meinst sicher den Zentralverschluss.
Die 1/500sec der D70 und die 1/250sec der FM2 schaffen Kamera und Blitz ohne Stroboskopfunktion, weil der Verschluss jeweils ganz geöffet ist.
Erst kürzere Zeiten, auch bis 1/8000, werden mit Hilfe einer Stroboskopähnlichen Blitzfunktion erreicht (Kurzzeitsynchronisation).
@pixfan:
was soll die Empfindlichkeit mit der max. Synchronzeit zu tun haben???
Es wird hier schon wieder über Specs. der Kamera diskutiert, als gäbe es tatsächlich schon veröffentlichte komplette techn. Daten der D200.
Nee, nee, neee...
jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Woody Allen
-
-
- Batterie8 Landschaft
Jepp Zentralverschluss, Compurverschluss...JackMcBeer hat geschrieben:Du meinst sicher den Zentralverschluss.
Aber das Bildchen sieht doch schon ganz fastamtlich aus: Clickpixfan hat geschrieben:ganz "amtlich" ist bei der D200 doch noch garnichts
Gruß Horst
-
Weil der CCD besser für IR taugt und Out-of-the-Cam schärfere Resultate liefert.Andreas Blöchl hat geschrieben:Oli , warum möchtest du keinen CMOS?
Zuletzt geändert von Oli K. am Sa 29. Okt 2005, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli
-
Vincent Versace
-
Vincent Versace
- papagei2000
Das müsste dieser Link gewesen sein:4Horsemen hat geschrieben:Sorry...aber ich seh' da gar nix...Oli hat geschrieben:Guckst Du hier
http://www.faq.coolpix-forum.de/faq/ind ... 84&lang=de
Reiner