Nikon und der Bildstabilisator

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

volkerm hat geschrieben:Soweit ich weiß, hat Nikon den VR erfunden, lange vor Canon. Ist aber egal, weil sie ganz lange nichts draus gemacht haben, die Schlafmützen.
nach allem was ich zu diesem thema gefunden habe gibt es keinen eindeutigen "erfinder" von optischen bildstabilisierungen sondern eine komplexe verflechtung von einzelpatententen die bei verschiedenen firmen liegen... unter anderem sony, canon und nikon...
Sir Freejack
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Sir Freejack »

ich frag mich was der Sinn von solchen Diskussionen ist.

Canoniere beklagen sich über ihre schlechten Weitwinkel, den unterschiedelichen Cropfaktor der verschiedenen Cams, und das fehlen von hochwertigen Telezooms ala 200-400 VR. Über mangelnde Schärfe und ein nur mäßiges 600 4.0 wird ebenso gemosert.

Und die Nikonleute???? Lange Wartezeiten auf neue Produktlinien (siehe D100/D200), fehlender VR bei den Telefestbrennweiten, hohe Preise und starkes Rauschen.

Egal was man hat, man ist nie zufrieden damit. Vielleicht solltet ihr euch zum kauf dieser Kamera entschließen. Und dann zufrieden sein:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5 ... ay/3787497

passende Objektiv in der selben Quali und ebenfalls so außergewöhnlichen Eigenschaften, soll es auch schon dazu geben.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
wuppdika
Batterie5
Batterie5

Beitrag von wuppdika »

oder einfach mehr fotografieren :wink:
peter-ge
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von peter-ge »

Hallo Sir Freejack,
klasse :!: Da ist sie ja, die Eierlegende Wollmilchsau. 8)
Viele Grüße

Peter
t.schweizer
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Re: Nikon und der Bildstabilisator

Beitrag von t.schweizer »

lemonstre hat geschrieben: du schreibst:

Nikon hat sich das Recht/Patent auf diese Technik erst teuer von Nikon erkaufen müssen
Ohhja... :) Da sieht man mal, wie sehr "Nikon-geschädigt" ich selbst doch bin :))
lemonstre hat geschrieben:nach allem was ich zu diesem thema gefunden habe gibt es keinen eindeutigen "erfinder" von optischen bildstabilisierungen sondern eine komplexe verflechtung von einzelpatententen die bei verschiedenen firmen liegen... unter anderem sony, canon und nikon...
d.h., es könnte durchaus sein, dass Canon Nikon in Sachen VR in Objektiven ein Bein gestellt hat? Denn es ist wohl davon auszugehen, dass beide Firmen das Know-How dazu zur selben Zeit gehabt haben... und nicht Nikon erst 5 Jahre später zu in der Lage ist. Dann bleiben doch nur solche widerlichen Patentgeschichten übrig, welche trotz vorhandener Technologie Nikon davon abhalten konnten, damit auf den Markt zu kommen.

Das gerade solch ein Statement von dem kommt, der sich die beste Ausrüstung zusammen kaufen kann (Sir Freejack), finde ich doch sehr bezeichnent!!! Du brauchst/kannst dich natürlich nicht zu beschweren.
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

nix
Zuletzt geändert von lemonstre am Sa 29. Jul 2006, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Freejack
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Sir Freejack »

t.schweizer hat geschrieben:Das gerade solch ein Statement von dem kommt, der sich die beste Ausrüstung zusammen kaufen kann (Sir Freejack), finde ich doch sehr bezeichnent!!! Du brauchst/kannst dich natürlich nicht zu beschweren.
mag bloß darauf hinweisen, das ich Student bin und mir alle meine Einkäufe schwer erarbeiten und ersparen muss.
Und was die Vor- und Nachteile betrifft, so sind auch die betroffen, die sich das jeweilige Profiequipment des jeweiligen Herstellers kaufen.

Und gerade die klagen normalerweise am meisten, weil sie mehr Leistung wollen, aber für bei ihren jeweiligen Hersteller nix bessere mehr kriegen. Inhaber der "einfachen" Ausrüstung schaun meistens erstmal hoch, weil es da noch soviel gibt, was sie kaufen könnten, wenn das Geld da wäre.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
Antworten