Kenko Pro 300 2x + Nikon 80-200mm 2,8 D ED

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

soulman hat geschrieben:meine devise: wenn schon konverter, dann den besten den ich bekommen kann.
Und der beste Konverter für Nikon Stangen-AF ist der Kenko Pro 300 DG. Nikon hat nur Konverter ohne AF im Sortiment, oder eben mit AF-S. Als Konverter für das 80-200 AF-D hat Nikon nur das Modell TC201 ohne AF :cry:
Zuletzt geändert von volkerm am Di 27. Sep 2005, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

soulman hat geschrieben:jedoch eines möchte ich zu bedenken geben: wieso möchtest du dir die super abbildungsqualität deines nikon zooms mit einem kenko verhunzen?
Ein klares Urteil. Und das ohne den Kenko überhaupt zu kennen. Bewundernswert.

Grüße
Andreas
soulman
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von soulman »

na dass keine optik der welt mit einem konverter besser wird, steht doch ausser zweifel oder?
und nix anderes meine ich damit...
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

soulman hat geschrieben:na dass keine optik der welt mit einem konverter besser wird, steht doch ausser zweifel oder?
und nix anderes meine ich damit...
Das hast Du Recht. Geschrieben hattest Du allerdings etwas anderes, nämlich daß ein Nikon-Konverter dem Kenko überlegen sei.

Nach meiner Kenntnis dürfte der eine oder andere Nikon-Konverter das mit einiger Sicherheit auch sein, aber dann natürlich mit dem Objektiv für das er gerechnet wurde. Und für das 2,8/80-200 gibt es nun mal keinen dedizierten Nikon-Konverter, noch nicht einmal einen der mit allen Funktionen arbeitet.

Was bleibt da also außer dem Kenko?

Grüße
Andreas
Antworten