Die Entscheidung (schau' genau hin)

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

beta:
Es hat ein wenig von dem Charme dieser 3D Bilder wofür man diese Brillen braucht.
genau daran mußte ich auch denken! Für mich ist es ein schönes Bild/Grafik, daß auch genau die von Timo erwähnten Assoziationen weckt. Für ein Foto steckt mir persönlich aber zuviel der EBV darin.

Gruß Karsten
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Die Entscheidung (schau' genau hin)

Beitrag von volkerm »

Arjay hat geschrieben:Was haltet Ihr davon?
Hallo Timo,

aus dem Bauch raus ... mir fehlt da der Zugang. Und zuvor eine Anleitung zum besseren Bildverständnis lesen mag ich nicht. :?
.. und weg.
Arjay

Beitrag von Arjay »

Na ja, ich habe das Bild schliesslich nur als Antwort auf eine Frage kommentiert. :?

Ich meine, es gibt eben viele Arten, ein Bild anzusehen und zu "lesen". Das eben ist meine Art. Ich gehe gerne in Museen und Galerien, und wenn Du da Bilder siehst, fragst Du Dich auch unwillkürlich, das sich der Künstler wohl dabei gedacht haben könnte.

Natürlich werden Dir nur die wenigsten Maler, Fotografen etc. Auskunft über diese Fragen geben, denn sie wünschen sich eigentlich, dass
  1. die Bilder so für sich selbst stehen können, dass sie dem Betrachter auch ohne Erklärung etwas sagen können, und
  2. in ihrer Gestaltung klar genug sind, dass der Betrachter selbst zur Deutung gelangt.
Nachdem wir hier aber nicht in einer Kunstgalerie sind, habe ich gewagt, eine Erklärung abzugeben. Ich werd's ganz bestimmt nie wieder tun. :wink:

Es bleibt jedem unbenommen, sich beim Betrachten eines Bildes etwas zu denken oder es vorzuziehen, als einziges Kriterium zur Bild-Begutachtung ausschliesslich beim Begriff "schööön" zu verharren.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
hugo69
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von hugo69 »

Hallo Timo,

ich finde beide Bilder interessant. Das reine schwarz-weiss wirkt sehr kühl und alt "im Sinne von Nachkriegszeit". Hat also etwas schwermütiges für mich.
Die neue Version wirkt frisch und aufregend. Beim ersten Betrachten hat mich die Farbe auch etwas irritiert. Der Betrachter wird aber magisch auf die schwarzen Knoten gezogen.

Mir gefallen beide Bilder sehr gut.
Gruß Annette