Na ja, ich habe das Bild schliesslich nur als Antwort auf eine Frage kommentiert. :?
Ich meine, es gibt eben viele Arten, ein Bild anzusehen und zu "lesen". Das eben ist meine Art. Ich gehe gerne in Museen und Galerien, und wenn Du da Bilder siehst, fragst Du Dich auch unwillkürlich, das sich der Künstler wohl dabei gedacht haben könnte.
Natürlich werden Dir nur die wenigsten Maler, Fotografen etc. Auskunft über diese Fragen geben, denn sie wünschen sich eigentlich, dass
- die Bilder so für sich selbst stehen können, dass sie dem Betrachter auch ohne Erklärung etwas sagen können, und
- in ihrer Gestaltung klar genug sind, dass der Betrachter selbst zur Deutung gelangt.
Nachdem wir hier aber nicht in einer Kunstgalerie sind, habe ich gewagt, eine Erklärung abzugeben. Ich werd's ganz bestimmt nie wieder tun.
Es bleibt jedem unbenommen, sich beim Betrachten eines Bildes etwas zu denken oder es vorzuziehen, als einziges Kriterium zur Bild-Begutachtung ausschliesslich beim Begriff "schööön" zu verharren.