YES YES YES ! ! !

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

NeuerBenutzer hat geschrieben:Klar.... D70 + tolle Optiken + Sparen wäre natürlich noch feiner... aber irgendwie fehlt mir dazu als ehrlicher Schüler das "income" :)
Bei diesem Statement kann ich Deine schwachen Sprüche dann aber noch weniger verstehen ...
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
UweL
Beitrag von UweL »

@NeuerBenutzer: Bist'n bisschen strange drauf gerade, oder :roll:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von NeuerBenutzer »

"Schwachen Sprüche"

" bisschen strange drauf gerade"

???

hä?!
Pleff

Beitrag von Pleff »

Hallo Henne,

Super!!! Viel Spaß mit der neuen Kamera! :D

Gruß
Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2
henne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von henne »

Oh nee...

Leute, bitte!, keinen "wir-gehen-uns-gegenseitig-an - Thread", okay? Wollte lediglich verkünden, daß ich nun auch in der DSLR-Rubrik posten darf, auch wenn´s keinen vom Hocker pustet.

Also: Sagt mir warme Worte, okay? :D :wink:

Ach ja, hat jemand auf den Satz mit dem Firmware-Update geachtet, oder ist das nicht "regelkonform"?

Danke für die Glückwunsche!

Bis denne, Henne.
[D200 | BG | 85 1.8 | 60 2.8 Micro | 50 1.8 | 18-70er | 70-300er G | Sigma 10-20 | SB 600]
http://wollgien.blogspot.com/
Bitte Mail statt PN...
zumpe
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von zumpe »

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur D70. Viel Spass damit und zeig Deine Bilder! ;)

ansonsten siehe PN

Bye,
Andreas
jsjoap
Beitrag von jsjoap »

Glückwunsch zur D70. Ich hatte mit meiner ja leider etwas Pech gehabt. Dreimal musste sie zum Service. aber jetzt ist sie sauscharf.........

und macht endlich so richtig Spass!

Ich denke, bis die technisch ausgelotet ist, kann man ne menge schöner Bilder machen. Und eigentlich kommt es ja nicht so sehr auf die Kamera an, sondern in erster Linie auf den der durch den Sucher schaut.

Lieber in gute Objektive investieren als in ein teures Gehäuse OHNE Objektive........ ;) (auch wenn es natürlich den technikverliebten schon reizt)

In diesem Sinne viel Spass mit Deiner D70!

Viele Grüße
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

jsjoap hat geschrieben:Lieber in gute Objektive investieren als in ein teures Gehäuse OHNE Objektive........ ;) (auch wenn es natürlich den technikverliebten schon reizt)

Genau, so ist es! :)
Und jetzt erzählt mir bitte kein D70-Besitzer, nicht wenigstens etwas technikverliebt zu sein ;-)

Ergo: Jeder D70-user will insgeheim eine D2X (er wäre ja auch sehr blöd oder dumm, wenn ers nicht wolle.... okay, das Gewicht und so.. daher mags auch (wenige) Zwecke geben, die für die D70 sprechen...(neben dem... ach, ich vergesse das immer so schnelll... KONTOSTAND!))

Wobei eine D2X mit meinen jetzigen Objektiven sich sicher nicht allzu sehr unwohl fühlen würde. Der einzige Flaschenboden ist das 18-70er, aber für die Pressetätigkeit und alles andere auch ausreichend. Ich würde schon von ihren Fähigkeiten profitieren (arbeiten!) ... auch mit bisheriger Optik. Mit nem 300/2.8er an einer D70.. na, ich weiss nicht.. dann lieber das 70-200 (evtl noch mit 1.4X konverter) an einer D2X mit ihrem göttlichen Autofokus - ich denke, dass da mitunter nicht schlechtere (wenn nicht gar bessere) Action-Fotos zu machen sind (zumindest hier bei den lokalen Fuss- Hand- usw -Ballspielen)

Aber jut :)
Zuletzt geändert von NeuerBenutzer am Mo 13. Jun 2005, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
DTC
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von DTC »

Ich denke mal, dass das erste Posting von NeuerBenutzer etwas ironisch gemeint war, so kam es zumindest für mich rüber.

@Henne HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
Kann Deine Freude voll und ganz nachvollziehen, da ich vor 7 Monaten meine erste Spiegelreflex in der Hand hielt. Schade ist meist nur, dass man nicht 24h*365 Tage Zeit hat um seine neue Kamera "etwas" kennenzulernen :lol:

Gruß

Dirk
Zuletzt geändert von DTC am Mo 13. Jun 2005, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

DTC hat geschrieben:Ich denke mal, dass das erste Posting von NeuerBenutzer etwas ironisch gemeint war, so kam es zumindest für mich rüber.
Ja danke, wenigstens einer, der mir nicht gleich den Teufel zuschieben will... ja, ich bin manchmal etwas sarkastisch, vl zu viel, so dass es böse rüberkommen mag.. aber im Grunde bin ich ein (viel zu) sehr friedlebender und -liebender Mensch!

Nun bekomme ich schon von einem ebenfalls Stamm-User böse Post - zum Glück nur virtuell, sonst müsste ich wohl einer Briefbombe entgegen blicken ;-)

Um ehrlich zu sein:
Was glaubt ihr, wie ich mich über meine D70 gefreut habe?
Eben, schon ziemlich :)

Fast noch mehr würde ich mich freuen, meine eigene D70 mal wieder in den Händen halten zu können.... hm, wobei die DCS 520 ja auch ganz nett ist. Sie ist eben nur nicht meine, nicht immer zu meiner Verfügung.

Aber - man wächst halt auch aus den Dingen heraus (ich immer leider etwas schneller...) :D

PS: Sagen wir so - die (Grund)Funktionen der D70 kenne ich bereits - nach 45000+ Auslösungen. Wobei ich zugeben muss, von der "Schärfefalle" auch erst hier gelesen zu haben - sie aber auch danach noch nie benutzt und gebraucht.

Ich gehöre eher nicht zu denjenigen, die jetzt rausgehen und sich im Wald auf die Lauer nach irgendeinem künstlerisch tollen Motiv begeben. (Wobei auch ich schon mal in Wäldern war und ein paar Fotos machte, die mir gefallen ...)... mich würden viel mehr die Möglichkeiten eines Profi-Modells reizen. Zudem wird soetwas mir bei der Zeitungsarbeit Vorteile bringen... Mehr Effizienz, Gehäuse, usw. Aber auch ein Bently oder ein Lamborghini würde mir Vorteile bringen.. auf der Autobahn, nachts, linke spur ;-)
Zuletzt geändert von NeuerBenutzer am Mo 13. Jun 2005, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten