Leider konnte ich die 8800 noch nicht ausprobieren, hoffe aber in Kürze auf diese Möglichkeit bei einem Fotoladen Vorort. Der langsame Autofocus und die Auslöseverzögerung scheint immer noch das Grundproblem bei den Digitalcameras zu sein, bis auf wenige Ausnahmen.
Die Casio EX-P 700 ist z. B. sehr schnell und erfüllt diesbezüglich meine Vorstellungen. Aber eigentlich wollte ich eine Camera mit weitergehenden Möglichkeiten, so z. B. das Aufstecken eines Systemblitzgerätes (Casio hat zwar eine Buchse zum Blitzanschluß wie auch bei meiner alten QV 4000, aber das ewige Anschrauben der Blitzschiene etc. nervt).
So habe ich auch eine Canon Powershot Pro1 in Erwägung gezogen, aber deren langsamer AF + Auslöseverzögerung ist vor dem Hintergrund des hohen Preises eine Zumutung.
Eine Spiegelreflex kommt für mich nicht in Frage. Ich will auf dem Display immer (vor dem Auslösen) sehen was ich fotografiere. Ich weiß, jetzt kommen wieder die Befürworter des Suchers auf den Plan (Problem des Displays bei hellem Tageslicht und dergleichen), aber das ist für mich kein Argument.
Ich weiß, dann muß ich weitersuchen, oder einfach die nächste Generation Cameras abwarten.
Grüße
roadrunner159