Neue Sigma Objektive ab Mai

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Loco hat geschrieben:70-200/2.8 jetzt kaufen oder auf die DG Version warten.....?
Bis zum Erscheinen des DG warten und dann das alte Modell zum Schnäppchenpreis kaufen. Die alten Modelle werden bei Sigma dann ziemlich verramscht, so wie kürzlich die Makros oder das 28-70.
.. und weg.
TomHXR
Betterie1
Betterie1
Beitrag von TomHXR »

Die ganzen Objektive wurden auch bei www.dpreview.com kurz vorgestellt. Weiters findet man sie in der aktuellen Produktleiste auf der Homepage von Sigma.

Was noch immer nicht feststeht sind die neuen Preise, speziell die des 30 mm 1,4. Wahrscheinlich wird es sich aber wohl am Canon 1,4 orientieren, also doch um 1.000 Euro- hoffentlich nicht!
Nikon D70, Nikon D70s, Nikon 17-55, Nikon 70-200 VR, Nikon 10.5 Fisheye, Kenko 2x Telekonverter, Nikon SB 800, diverse Leuchten, Reflektoren für Studiofotografie
-max-

Beitrag von -max- »

volkerm hat geschrieben:
Loco hat geschrieben:70-200/2.8 jetzt kaufen oder auf die DG Version warten.....?
Bis zum Erscheinen des DG warten und dann das alte Modell zum Schnäppchenpreis kaufen. Die alten Modelle werden bei Sigma dann ziemlich verramscht, so wie kürzlich die Makros oder das 28-70.
Es wird doch sicherlich auch welche geben, die vom "alten" Objektiv dann zum neuen DG-Objektiv wechseln, oder? Dann dürfte man das Alte auch noch gebraucht günstig erhalten. :D
gt3
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von gt3 »

-max- hat geschrieben:Es wird doch sicherlich auch welche geben, die vom "alten" Objektiv dann zum neuen DG-Objektiv wechseln, oder? Dann dürfte man das Alte auch noch gebraucht günstig erhalten. :D
Wirkliche Steigerungen sind bei den DG-Versionen bereits vorhandener Objektive ja nicht zu erwarten. Es wird ja lediglich die Vergütung der Linsen optimiert um Schleier und Reflexe weiter zu minimieren. Glaube kaum dass man ein "Upgrade" in den Bildern überhaupt sehen würde. Das DG fällt für mich eher in den Bereich "Marketing" als "technische Innovation".
D300s NikTokSig 12-300, Konverter, Filter und so
Alex_NR
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Alex_NR »

TomHXR hat geschrieben:Die ganzen Objektive wurden auch bei www.dpreview.com kurz vorgestellt. Weiters findet man sie in der aktuellen Produktleiste auf der Homepage von Sigma.

Was noch immer nicht feststeht sind die neuen Preise, speziell die des 30 mm 1,4. Wahrscheinlich wird es sich aber wohl am Canon 1,4 orientieren, also doch um 1.000 Euro- hoffentlich nicht!
Moin Moin!
Es ist doch sehr unwahrscheinlich, das Sigma sich mit einem solchen Objektiv in diesen Preisregionen bewegen wird. Das DIng würde die nie los. Ich denke eher an ~400,- Eur.
Lassen wir uns überraschen.

Grüße

Alex
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.
chillie
Beitrag von chillie »

Naja, es ist ja speziell für DSLRs ... also sind die Herstellungskosten wohl auch etwas niedriger als ein Vollformat.
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd
gt3
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von gt3 »

chillie hat geschrieben:Naja, es ist ja speziell für DSLRs ... also sind die Herstellungskosten wohl auch etwas niedriger als ein Vollformat.
Die DG Objektive von Sigma sind auch für Vollformatkameras geeignet, sie wurden nur hinsichtlich der DSLRs optimiert. Die DC Objektive hingegen sind für die kleineren Sonsoren (APS-C), wie auch die DX von Nikon.
D300s NikTokSig 12-300, Konverter, Filter und so
Loco
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Loco »

EDIT
Zuletzt geändert von Loco am Do 25. Jan 2007, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Größenvergleich: Kamera habe ich, Objektive auch...und Blitze...ich habe, also bin ich *protz*
Rix

Beitrag von Rix »

Loco hat geschrieben:Wie ist die Abbildungsleistung des Sigma EX 2.8/70-200mm APO HSM Nikon an der D70 zu bewerten?
Als gut, ist eigentlich ne feine Linse, schnell, recht scharf.

Loco hat geschrieben: Ist mit "DG" eine deutliche verbesserung zu erwarten? :?:
Kann ich mir kaum vorstellen, dann würde daraus die "Überlinse" werden :lol:
Bisher hat man noch von keinen Wahnsinnssprüngen in der Abbildungsleistung nach einer "Digitaloptimierung" gehört.
Von der einen oder anderen Reflexionsbeseitigung mal abgesehen...
Bisher waren die Preise die deutlichsten Merkmale der Optimierung :lol:
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
chillie
Beitrag von chillie »

gt3 hat geschrieben:
chillie hat geschrieben:Naja, es ist ja speziell für DSLRs ... also sind die Herstellungskosten wohl auch etwas niedriger als ein Vollformat.
Die DG Objektive von Sigma sind auch für Vollformatkameras geeignet, sie wurden nur hinsichtlich der DSLRs optimiert. Die DC Objektive hingegen sind für die kleineren Sonsoren (APS-C), wie auch die DX von Nikon.
Ich weiß ... denn ich beziehe mich auf das Post drüber und da gehts ums 30/1,4 DC
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd
Antworten