Vorteil: sehr scharf, auch offen, am langen Ende bei mir etwas schwächer; gehe ohne Not nicht über 190mm; besser als das 70-210 5.6er, das ich auch mal hatte.
Nachteil: verhältnismäßig sperrig, keine Bajonettblende; auf Reisen aber immer noch besser als ein 2,8er, vom Preis mal abgesehen.
AF hängt von der Motivwelt ab. Mir reicht er. 180€ finde ich happig. Habe meins vor 2 Monaten exakt für 100€ bei Ebay ersteigert, allerdings war Beschreibung und Foto unter aller Kanone, das Objektiv dagegen ok. Ken Rockwell schreibt, dass es Exemplare gibt, die Fokusprobleme haben. Ich kann es nicht bestätigen.
uli
Nikkor 70-210/f4-Erfahrungsberichte?
Moderator: donholg
am ende regelt sich der preis halt über angebot und nachfrage... und das angebot an preiswerten nikon tele objektiven mit durchgängig f4 ist halt sehr begrenzt... wenn man noch hinzunimmt das viele 70-210 f4 die im umlauf sind einen "hau" haben...
daran ändern auch preislisten in fotomagazinen nix...
daran ändern auch preislisten in fotomagazinen nix...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Allerdings... für das 70-210/4-5,6 ohne D hab ich 120 bezahlt und 110 wieder bekommen ... für das 70-210/4 160 gezahlt.
Wie schon gesagt... alles Marktpreis. Ich bin der Meinung das Objektiv ist es Wert. Auch wenn ich zwischenzeitlich das Spielzeugtele 70-300G hab damit ich bei Bedarf mal die Kameratasche etwas entlase.
Hergeben werd ich es in absehbarer Zeit nicht.
Wie schon gesagt... alles Marktpreis. Ich bin der Meinung das Objektiv ist es Wert. Auch wenn ich zwischenzeitlich das Spielzeugtele 70-300G hab damit ich bei Bedarf mal die Kameratasche etwas entlase.
Hergeben werd ich es in absehbarer Zeit nicht.
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd
-
- Batterie7 Kamera
ich habe mir aufgrund der Berichte in diesem Thread gerade ein Exemplar ersteigert.
Könnte mir noch jemand sagen, welche Original-Sonnenblende zu diesem Objektiv angeboten wurde/wird?
Preiswerte Angebote sind schon jetzt willkommen!
Könnte mir noch jemand sagen, welche Original-Sonnenblende zu diesem Objektiv angeboten wurde/wird?
Das Bild weckt Emotionen und Erinnerungen - das Motiv fand der Fotograf
HN-23 oder HN 24 passen, bei Ebay um die 15.-€.D70user hat geschrieben:ich habe mir aufgrund der Berichte in diesem Thread gerade ein Exemplar ersteigert.
Gruß, Roland
Zuletzt geändert von ony am Di 5. Apr 2005, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich habe zu Hause noch eine neuwertige HN-24, muß nachher mal suchen. Die wäre dann für 15€ + 1,50 Porto zu verkaufen.ony hat geschrieben:HN-23 oder HN 24 passen, bei Ebay um die 15.-€.D70user hat geschrieben:ich habe mir aufgrund der Berichte in diesem Thread gerade ein Exemplar ersteigert.
Gruß, Roland
Zuletzt geändert von volkerm am Di 5. Apr 2005, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
-
- Batterie9 Makro
Hab auch das 70-210/4 und bin damit sehr zufrieden! Die scheinen momentan eh der Renner zu sein, gehen in letzter Zeit immer um die 200.- Euro bei Ebay weg!
Mich würde mal interessieren wie es sich im Vergleich zum 80-200/2.8d schlägt?
Viele Grüße
Christoph
Mich würde mal interessieren wie es sich im Vergleich zum 80-200/2.8d schlägt?
Viele Grüße
Christoph
"Lieber die D70 in der Hand, als die DC10 im Dach"
http://www.cd-fotografie.de
http://www.cd-fotografie.de