Starkes Focus Problem mit meiner D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Titan
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Titan »

Ich möchte wirklich nicht lästern, aber dann würde ich die Kamera von deinem Bekannten gleich mitnehmen zum Service.
Das zweite Bild ist zwar schärfer als das erste, aber von richtiger Schärfe noch weit entfernt.
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Titan hat geschrieben:Das zweite Bild ist zwar schärfer als das erste, aber von richtiger Schärfe noch weit entfernt.
äh :roll: blende 1.4! und bildausschnitt 100%! :idea:
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

lemonstre hat geschrieben:
Titan hat geschrieben:Das zweite Bild ist zwar schärfer als das erste, aber von richtiger Schärfe noch weit entfernt.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/2655468

8)
freundliche Grüße

Mathias

Makromizer
Batterie5
Batterie5

Beitrag von Makromizer »

lemonstre hat geschrieben:
Hast nicht du den Vergleichstest vom 1.4 und vom 1.8 50mm gemacht? Der Test war übrigens ziemlich cool, hab als Direktvergleich im Internet nichts besseres gefunden, aber das nur am Rande.
Jedenfalls sah das Bild bei F/1,4 IMHO auch wesentlich schärfer aus
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Makromizer hat geschrieben:Hast nicht du den Vergleichstest vom 1.4 und vom 1.8 50mm gemacht? Der Test war übrigens ziemlich cool, hab als Direktvergleich im Internet nichts besseres gefunden, aber das nur am Rande.
Jedenfalls sah das Bild bei F/1,4 IMHO auch wesentlich schärfer aus
ja, den habe ich gemacht :) vom stativ, mit einem kontrastreichen motiv ( http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?p=64529#64529 )
jenne
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von jenne »

Kann man sich für die Zeit der D70-Reparatur eigentlich eine andere Kamera kostenfrei als Ersatz mitgeben lassen, z.B. eine D2x oder sowas?
j.
Makromizer
Batterie5
Batterie5

Beitrag von Makromizer »

lemonstre hat geschrieben: ja, den habe ich gemacht :) vom stativ, mit einem kontrastreichen motiv ( http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?p=64529#64529 )
OK, bei den beiden Bildern hier stehen ja weder Verschlusszeiten noch ob Hand oder Stativ. Wenn das 100%-Crops sind, kann die Schärfe beim zweiten schon normal sein. Aber eigentlich ist es schon sinnvoll, solche Tests immer mit Stativ zu machen, ansonsten sagt das Resultat ja nicht so viel aus.
-max-
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von -max- »

jenne hat geschrieben:Kann man sich für die Zeit der D70-Reparatur eigentlich eine andere Kamera kostenfrei als Ersatz mitgeben lassen, z.B. eine D2x oder sowas?
j.
`ne D2X bestimmt nicht. ;) Ich glaube auch nicht, dass man für die paar Tage eine Kamera geliehen bekommt. Vielleicht mit guter Begründung, wenn man beruflich darauf angewiesen ist.
volkerm
Beitrag von volkerm »

-max- hat geschrieben:wenn man beruflich darauf angewiesen ist.
Bei NPS Mitgliedern wird ein gleichwertiges Ersatzgerät gestellt, falls die Reparatur länger als 2 Tage dauert.
.. und weg.
-max-

Beitrag von -max- »

Immer diese verwöhnten NPS-Mitglieder. :lol: :lol:
Antworten