Ich möchte wirklich nicht lästern, aber dann würde ich die Kamera von deinem Bekannten gleich mitnehmen zum Service.
Das zweite Bild ist zwar schärfer als das erste, aber von richtiger Schärfe noch weit entfernt.
Starkes Focus Problem mit meiner D70
Moderator: donholg
-
- Batterie12 S
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/2655468lemonstre hat geschrieben:ähTitan hat geschrieben:Das zweite Bild ist zwar schärfer als das erste, aber von richtiger Schärfe noch weit entfernt.blende 1.4! und bildausschnitt 100%!
8)
freundliche Grüße
Mathias
Mathias
-
- Batterie5
Hast nicht du den Vergleichstest vom 1.4 und vom 1.8 50mm gemacht? Der Test war übrigens ziemlich cool, hab als Direktvergleich im Internet nichts besseres gefunden, aber das nur am Rande.lemonstre hat geschrieben:ähTitan hat geschrieben:Das zweite Bild ist zwar schärfer als das erste, aber von richtiger Schärfe noch weit entfernt.blende 1.4! und bildausschnitt 100%!
Jedenfalls sah das Bild bei F/1,4 IMHO auch wesentlich schärfer aus
ja, den habe ich gemachtMakromizer hat geschrieben:Hast nicht du den Vergleichstest vom 1.4 und vom 1.8 50mm gemacht? Der Test war übrigens ziemlich cool, hab als Direktvergleich im Internet nichts besseres gefunden, aber das nur am Rande.
Jedenfalls sah das Bild bei F/1,4 IMHO auch wesentlich schärfer aus

-
- Batterie5
OK, bei den beiden Bildern hier stehen ja weder Verschlusszeiten noch ob Hand oder Stativ. Wenn das 100%-Crops sind, kann die Schärfe beim zweiten schon normal sein. Aber eigentlich ist es schon sinnvoll, solche Tests immer mit Stativ zu machen, ansonsten sagt das Resultat ja nicht so viel aus.lemonstre hat geschrieben: ja, den habe ich gemachtvom stativ, mit einem kontrastreichen motiv ( http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?p=64529#64529 )
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
`ne D2X bestimmt nicht.jenne hat geschrieben:Kann man sich für die Zeit der D70-Reparatur eigentlich eine andere Kamera kostenfrei als Ersatz mitgeben lassen, z.B. eine D2x oder sowas?
j.