Hochformatgriff für d70?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

weasel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von weasel »

cogliostro hat geschrieben:...Zumindest die Farbe hätte man den Kamera anpassen können....
"Pictures are of preliminary grip, production grips will improve color match"
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

Questor hat geschrieben:Aber ich befürchte, dass Nikon keinen bringen wird, dadie sich sagen werden, dass das Ganze nur mit zweiten Auslöser sinn macht. Und dass dürfte nicht leicht werden. Aber darüber ist in dem anderen Thread ja schon zu genüge spekuliert worden.
Quark, der Handgriff für die F80 (MB-16) hat auch keinerlei Bedienelemente, der dient nur dem Handling und der Verwendbarkeit von AA-Zellen.
Diese beiden Probleme sind wegen des etwas weiter nach unten gezogenen Bodys und der hervorragenden Akkus bei der D70 aber weniger existent, deshalb wird man hier seitens Nikon wohl eher weniger einen Griff vorgesehen haben. Davon einmal abgesehen, ist dieser Griff momentan IMO einer der wenigen Gründe für die D100, modelltechnisch wäre ein Griff für die D70 also unlogisch. Davon einmal abgesehen, wäre es etwas unüblich, derartiges Zubehör über ein Jahr nach der Kamera einzuführen - vor allem, wenn man die Marktlebensdauer von DSLRs betrachtet! :)
freundliche Grüße

Mathias

Heiko78
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Heiko78 »

hi,

also ich finde dieser improviseierte Griff sieht ziemlich scheiße aus... ich finde es traurig, dass Nikon nicht von vorn herein einen solchen Griff eingeplant hat, man bekommt sowas ja schon für fast jede Prosumer-Cam! Ich würde daher ohne zu überlegen eine Canon nehmen - die Eos 300 wird einem ja direkt nachgeworfen und für Angeber gibts das Ding ja auch in schwarz seit kurzer Zeit, damit siehts dann nichtmehr so amateurhaft aus. Und die 20D ist sowieso die bessere Cam (o.k. jetzt hab ich wohl bestimmt wieder eine dieser sinnlosen Diskussionen losgetreten :D )

Gruß Heiko
D50/* nun 200 + Glas, Coolpix 5700 + MB-E5700 + Sunpak PZ 4000 AF + SanDisk UltraII 512 MB + Lexar prof. 256 MB, Tamrac Rucksack, Ansmann 2400mA, Fuji Finepix S7000
cogliostro
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von cogliostro »

:roll:
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

Heiko78 hat geschrieben:Ich würde daher ohne zu überlegen eine Canon nehmen
Wenn ich nicht überlegt hätte, hätte ich vielleicht auch eine Canon genommen.

Im Ernst, daß die D70 keinen Griff hat war doch irgendwie schon vor einem Jahr klar, oder nicht? Und wer dringend einen braucht, der hat sicherlich eine D100.

Also wo ist jetzt eigentlich das Problem?

Grüße
Andreas
friedel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Hochformatgriff

Beitrag von friedel »

Hallo zusammen.

Hier habe ich eine Zusammenfassung (auf englisch allerdings) gefunden, die alle die "Gerüchte" und Wahrheiten des Hochformatfgriffs zusammenfasst.

Gruss

Michael

http://forum.pbase.com/viewtopic.php?t= ... ikon+105mm :wink:
friedel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von friedel »

Hallo

hier die email von mir an die hersteller des hochformatgriffs der D70 und deren antwort.

Hello,
I downloaded the manual for the VGD70.
Nice idea !

But I still have one question : How can my camera be modified with a remote
control jack and how much ist it ? I don´t find it on your homepage,sorry.

How much is that optionel jumper cable ?

Thanks for your help

Antwort:

It's on the website, but here is a more recent document.... attached

If you buy the grip, and have us modify the camera, we offer a $50 discount
on the modification ($135 for the service), and throw in a $25 cable.

weiterhin haben die mir ein pdf file geschictkt,wie das so aussehen soll. wie kann ich den den uploaden ?

gruss

michael
Antworten